#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor erneuter Fehlgebuhrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor erneuter Fehlgebuhrt

    Hallo,
    ich hatte so ziemlich genau 1 Jahr eine Fehlgeburt (Windei, keine Herztöne in der 9.Woche)
    Jetzt nach einem Jahr möchte ich wieder schwanger werden. Dem Gefühl nach ist es evtl. schon passiert. (empfindliche Brüste, ziehen im Unterleib) Für einen Test ist es aber glaub ich noch zu früh.Jetzt habe ich fürchterliche Angst, daß wieder etwas schief geht. Habe Angst vor den gleichen Bildern (nur ein schwarzer Punkt beim Ultaschall) Auch hab ich Angst vor dieser Warterei auf endlich Herztöne!!Sollte ich mich selber schützen, und evtl. erst ziemlich spät nach ausbleiben der Regel zum FA gehen,damit dann schon Herztöne da sind, um mich nicht verrückt zu machen?Wie gehe ich mit dieser Angst um,sehe im Moment total schwarz, und bilde mir ein es wir nie klappen.....Hilfe!!!!


  • RE: Angst vor erneuter Fehlgebuhrt


    Hallo Chrischona!

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nochmals ein Windei bildet, ist gering. Das kann jeder Frau passieren und hat nichts mit "Unfruchtbarkeit" zu tun. Versuch dich zu entspannen und lass die Dinge auf dich zukommen. Erst sehr spät zum Frauenarzt zu gehen ist kein guter Rat, denn die empfohlenen Kontrollen in der Schwangerschaft haben einen Sinn und dienen deiner Sicherheit und der des Kindes. Ob dich die Ungewissheit mehr "beruhigen" würde, weiß ich nicht.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X