• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test

    Wie sicher kann ich sein, dass der SS-Test das richtige Ergebnis erbracht hat? Hatte meine Periode vom 20.-25.9., habe am 3.11. nen Test gemacht, der negativ war. Habe meine Periode aber immer noch nicht und erst im Dezember nen FA-Termin.


  • RE: SS-Test


    also, wenn ich das schön höre, erst einen termin im dezember...wenn es wirklich dringend ist, dann bekomme ich sofort oder die nächsten 5 tage einen termin, egal wie voll der kalender ist. und den test von anfang november hätte ich dann doch schon mal längst wiederholt, um zu sehen, ob vielleicht ein positives testergebnis vorliegt. so ein unüberlegtes handeln..tut mir leid, aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

    Kommentar


    • RE: SS-Test


      Na so eine Antwort kannst du dir ja wohl sparen - selbstgefälligkeit ist bei so was einfach fehl am Platz.

      Kommentar


      • RE: SS-Test


        Hallo Judith1983

        Theoretisch ist es so, dass du 16 Tage nach dem letzten Sex ein relativ sicheres Ergebnis haben kannst (gibt auch Bummler, wo das HCG erst langsam gebildet wird).
        Wenn du aber seither noch etliche male Sex hatest, dann wirds ja schwierig )

        Wie lange dauern denn deine Zyklen normal?
        Hattest du irgendwelchen Stress im Oktober? Manchmal verlängert sich der Zyklus, wenn man gestresst ist.

        LG, Tassli

        Kommentar



        • RE: SS-Test


          das hat wohl nichts mit selbstgefälligkeit zu tun. ich denke, wenn man nicht schwanger sein möchte, dann lasse ich mich untersuchen und nicht erst 2 monate später. für mich hat das was mit logischem denken und handeln zu tun.
          wenn ich wie in diesem beispiel keinen termin erhalte, dann hole ich mir zur sicherheit einen 2.test.
          läßt die selbständigkeit der frauen nach? sonst wollen sie doch auch emanzipiert wirken.

          Kommentar


          • RE: SS-Test


            ... Es ist einfach eine Frage, wie man so etwas rüberbringt - wenn du in so einem forum die fragende mit deiner antwort "runterputzt" und als blöd darstellst, ist damit einfach nichts gewonnen. der ton macht die musik - das ist keine neue erkenntnis, aber manchen offenbar doch noch nicht bekannt.

            Kommentar


            • RE: SS-Test


              ich finde nicht, dass ich übertrieben habe. viele mädels bzw. ich finde ein mass an selbständigkeit sollte bei jedem vorhanden sein. aber egal.

              Kommentar



              • RE: SS-Test


                Ist tatsächlich egal. du kapierst einfach nicht, worum's geht. macht nix.

                Kommentar