#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika jetzt schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika jetzt schwanger???

    Hallo! Ich musste wegen einer Unterleibentzündung das antibiotikum doxycyclin für sechs tage lang nehmen. Am siebten Tag fing ich mit meiner Pille ( miranova) an. Jetzt mache ich mir sorgen weil ich am achten tag mit meinen freund geschlechtsverkehr hatte wobei ich sagen muss das das Kondom gerrissen ist. Kann ich dadurch schwanger sein? Hat die Pille in dem geringeren Zeitraum von einem tag überhaupt gewirkt? Vilen Dank für eure Antwort.


  • RE: Antibiotika jetzt schwanger???


    Hallo im,
    es ist bekannt das Antibiotika die Wirkung der Pille hemmt, was nicht bedeuten muss das du nun gleich schwanger geworden bist. Es spielt natürlich eine Rolle wie lange du die Pille vorher schon genommen hast.
    Solltest du natürlich an diesem Tag das aller erste mal die Pille genommen haben, hat diese natürlich noch keinen Empfängnisschutz.
    Alles Liebe für dich,
    Kathrin

    Kommentar

    Lädt...
    X