#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann den Test machen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann den Test machen??

    Hallo ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Zeit, muss ich zu meiner Schande gestehen, ein Verhältnis mit dem Mann meiner Freundin. Ich fühle mich absolut schuldig, aber ich habe mich total in ihn verliebt und er sich auch in mich. Aber das ist eine andere Sache, bei der ich auch nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich will ja meine Freundin und gleichzeitig Mutter meines Patenkindes nicht und unter keinen Umständen als Freundin verlieren.
    Nun ist es aber so, dass ich momentan aus finanziellen Gründen die Pille nicht nehme und gestern haben wir erst mit Kondom miteinander geschlafen und zweimal ohne Kondom. ich weiß, das ist das letzte was ich hätte tun sollen, aber er hat ihn kurz vor dem Kommen rausgezogen. Ich weiß auch, dass das unverantwortlich war, da man trotzdem schwanger werden kann. Nun ist meine Frage, wann ich den Test machen kann? ERst nach dem Ausbleiben der Regel oder schon einige Tage danach? Denn man kann doch auch trotz Schwangerschaft noch die Regel bekommen, oder nicht?

    Für eure Antworten danke ich schon jetzt.

    Liebe Grüße Mareike


  • RE: Wann den Test machen??


    Erstmal vorweg, Du hast die Möglichkeit innerhalb 3 Tage nach ungeschütztem GV die "Pille danach" zu nehmen. Denn bedenke: wenn Du nicht mal Geld für die Pille hast, wie willst Du dann ein Baby durchbringen?!?!? Das ist ein bißchen teurer als die Pille...
    Einen Test kann man erst 14 Tage nach dem Eisprung machen. Dafür müßtest Du natürlich wissen, wann dieser ist/war. Kennst Du den genauen Zeitpunkt nicht, nimmst Du den Tag des GV als Richtwert. Den ersten Test kannst Du 14 Tage nach dem ungeschützten GV machen, absolut sicher ist ein Test (falls er negativ ausfällt aber noch keine Mens eingetreten ist) weitere 5 Tage später, weil Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Sollte der Test dann immer noch negativ sein, Ihr keinen ungeschützten Verkehr mehr gehabt haben bist Du nicht schwanger. Auch wenn die Periode dann immer noch nicht da ist würde das lediglich bedeuten, daß in diesem Zyklus (auch wegen des wohl anfallenden psychischen Stresses) sich einfach verschiebt. Die Perdiode kommt nämlich immer 14 Tage nach dem ES.
    Wenn Du Deine Regel bekommst, bist Du mit Sicherheit nicht schwanger, Schwangerschaften trotz Regel sind absolute Ausnahmen, es sind vielmehr leichte Schmierblutungen ohne Regelbeschwerden, die dann auftreten.
    MfG Nelly

    Kommentar

    Lädt...
    X