#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminpräparat unbedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminpräparat unbedenklich?

    Hallo,

    ich nehme schon seit langem täglich eine Vitamintabette,
    so günstige die man in jedem Supermarkt bekommt, Vitamine & Mineralstoffe von A-Z.

    Nun bin ich in der 6. Woche schwanger,
    und auf der Packung der Tabletten steht, man solle vor dem Verzehr seinen Arzt befragen.
    Sind diese Tabletten in der Schwangerschaft unbedenklich?
    Ich nehme auch öfters mal eine Brausetablette Calcium & Magnesium.

    Danke für Ihre Antwort.
    Ilse


  • RE: Vitaminpräparat unbedenklich?


    Hallo Ilse,
    lass dir von deinem Gynäkologen ein Multivitaminpräparat speziell für werdende Mütter empfehlen. Die Zusammensetzung ist deinem jetztigen Bedarf optimal angepaßt. Andere Vitaminpräparate solltest du dann nicht zusätzlich nehmen, da auch ein Zuviel bestimmter Vitamine (als Tablette zugeführt - beim Essen brauchst du hier keine Bedenken haben) in der Schwangerschaft schaden kann.

    Die Vit-Präparate aus dem Supermarkt sind meist vergleichsweise niedrig dosiert. Alleine und in der vorgeschriebenen Dosierung sind sie höchstwahrscheinlich unbedenklich. Es ist dann eher so, dass ein Zuwenig bestimmter Stoffe (zB Folsäure) wahrscheinlich ist.

    Viel Freude in der Schwangerschaft!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Vitaminpräparat unbedenklich?


      Hallo,
      ich empfehle OBST und GEMÜSE!
      Das ist gesund und hat auch gleich noch Ballaststoffe, die gerade in der SS auch gerade in der SS weiterhin dür eine normale Verdauung sorgen.
      Struppi

      Kommentar

      Lädt...
      X