#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger 5 Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger 5 Woche

    Hallo, ich bin in 5ter Woche. Hab noch kein Mutterpass oder ähnliches, da es noch zu früh ist. Man sieht auf US nur eine Fruchthöhle.
    Ist es möglich, dass man eine SSW dem Arbeitgeber 12 Wochen verschweigen kann? Die müssen ja nix davon wissen, aber ich arbeite im Schichtdienst, früh, spät, Bereitschaft. Was kann ich noch an Sport machen? Pilates oder so? Treibe regelmäßig Sport.
    Ist irgendwie komisch, aber ich fühle mich nur halbschwanger, weil ja noch alles offen ist, zu diesem Zeitpunkt. Sollte ich mich vielleicht noch gar nicht zu früh freuen, und informieren?


  • RE: schwanger 5 Woche


    Hi Schu,
    es wird empfohlen, erst nach d er 12. SSW anderen von der SS zu erzählen, da in den ersten 3 Wochen noch ein Risiko zum Abgang besteht. Es ist im Normalfall problemlos möglich, dem Arbeitgeber bis dahin nichts zu erzählen - einen wirklichen Bauch sieht man meistens erst später. Die Frage ist, wie Du mit der SS zurecht kommst. Entsprechend solltest du den Arbeitgeber auch schon früher informieren. Aber das liegt ganz bei Dir!
    Und....wirklich schwanger fühlt frau sich meistens erst später. Das geht vielen so.
    Und zu Pilates hat der Doc im Gyn-Forum ja schon geschrieben )
    Grüßle - und weiter eine schöne SS!
    Pilzpastete

    Kommentar


    • RE: schwanger 5 Woche


      Hallo!

      Also ich finde, gerade weil Du im Schichtdienst arbeitedt, solltest Du Deinem Arbeitgeber so bald wie möglich informieren. Denn dadurch gelten andere Regelungen. Lies Dich mal im Mutterschutzgesetz durch, da steht sowas drin. Z.B. könnte dann Nachtdienst verboten und so. Es wäre ja nur zu Deinem guten. Dein Körper fängt nun schon an, Schwerstarbeit zu leisten. Und Schichtdienst macht es nicht leichter. Aus diesem Grund solltest Dus zumindest dem Chef schon mitteilen. Die ersten 3 Monate sind "riskant". Und gerade deswegen solltest Du gerade in der Zeit auf Dich und Deinen Körper achten und nicht zu sehr Belasten.
      Meine Meinung dazu...

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X