#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreislaufprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreislaufprobleme

    hallo ihr,
    bin im moment in der 31. woche und hatte jetzt schon öfter mit dem kreislauf zu tun (schwindel, übelkeit, kaltschweiß, atemnot). heute aber war es ganz extrem, im sitzen hab ich gedacht mich hauts um und selbst im liegen (beine oben) hab ich gedacht ich muss kotzen... es hat auch noch nie so lang gedauert, bis es weg war. ich war kurz davor ins kh zu fahren (gefahren zu werden :-)
    habt ihr tipps was man dagegen tun kann? und ist das noch normal?
    liebe grüße, birgit


  • RE: kreislaufprobleme


    Hallo Birgit,

    ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft auch ständig niedrigen Blutdruck begleitet von Schwindel und Übelkeit; vorwiegend bei heißem/ schwülem Wetter.
    Für solche Fälle hatte ich immer Traubenzucker in der Tasche, was mir auch gut geholfen hat. Und eben viel viel trinken. Gegen die Übelkeit half es, oft am Tag wenig zu essen - Salzbrezel, Toastbrot (evtl. mit etwas Marmelade)... eben was dir guttut. Solange dein Magen etwas zu tun hat, kommt er nicht auf "dumme Gedanken".
    In Etremfällen - insbesondere bei Atemnot - würde ich jedoch lieber einmal mehr zum Doc gehen, als zuhause zusammenzubrechen!
    Viel Glück für dich und dein Baby!

    Lieber Gruß,
    Silvia

    Kommentar


    • RE: kreislaufprobleme


      Vielen Dank :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X