#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ????? Bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ????? Bitte Hilfe

    Hallo,
    mal ne vielleicht dumme Frage: seit 2Monaten nehme ich die Pille nicht mehr. Mein Zyklus war erst 33 und beim letzten 35Tage. Mein ES sollte also lt.Kalender (mit 35Tagen gerechnet) am 11.08.sein. So, jetzt hab ich am 08.08. derart Schmerzen im Unterleib gehabt das ich beim FA war. Der sagte am Donnerstag das ich eine Zyste hatte und die aufgegangen sei - und wenn ich ungeschützten Sex gehabt hätte ,das ich schwanger sein könnte. Aber hat denn die Zyste was mit nem Eisprung zu tun? Doch wohl eher nicht oder? Und gleich am 08.08. war ich beim Arzt der Bluttest gemacht hat wegen meines Eisenmangels.........da wurde nix gefunden, hätte man da schon das HCG finden müssen? Fragen über Fragen, sorry, aber ich weiß langsam nicht ob ich vielleicht schon Anzeichen habe (Brustschmerzen und eine leichte Übelkeit verfolgt mich ständig), oder ob das Einbildung ist......?
    Verzweifelte Grüße
    I.


  • RE: Schwanger ????? Bitte Hilfe


    Hallo I.

    Kann gut sein, dass das, was du am 8.8. gespührt hast der sogenannte Mittelschmerz war. Der kommt zum Zeitpunkt des Eisprungs. Bei den einen vorher, weil das grosse Follikel drückt und spannt und bei den andern nachher, weil bei ihnen die Flüssigkeit im Follikel, die beim Eisprung in den Bauchraum gelangt, brennt.
    Wahrscheinlich hat er mit der Zyste den Folikel gemeint...
    HCG kann an dem Tag noch nicht festgestellt werden. Das HCG wird erst gebildet, wenn sich das Ei in der Gebärmutterschleimwand eingenistet und es sich so richtig gemütlich gemacht hat. Das dauert ca. bis 1 Woche nach dem Eisprung. Von da an wird HCG gebildet.
    Zum Brustspannen und der Übelkeit kann ich dir nur sagen, je mehr man sich wünscht schwanger zu sein, desto mehr "Anzeichen" hat man.
    Als ich vor zwei Jahren positiven Ss-Test hatte, wurde mir Übel, vorher nicht. Das war bloss psychisch, "weil einem doch übel sein muss, wenn man schwanger ist"... Paar Tage später, wurde mir bewusst, dass ich mir die Übelkeit einbilde, ab da hatte ich höchstens mal ein flaues Gefühl im Magen.
    Brustspannen hab ich jetzt auch immer nach dem ES, aber so wie vor zwei Jahren (als mir das Bikini-Oberteil immer enger wurde. Wir waren zu der Zeit im Campingurlaub.) war es bis jetzt noch nie...

    Drück dir die Daumen, dass es doch bereits geklappt hat )

    LG und alles Gute, Tassli

    Kommentar


    • RE: Schwanger ????? Bitte Hilfe


      Hallo Tassli,

      danke für Deine Antwort. Ich glaube auch das er das Follikel meinte, aber ich wusste gar nicht recht mit was ich das in Verbidnung bringen sollte. Aber anscheinend hat es ja dann doch mit dem Eisprung zu tun. Gut, da mein Zyklus noch nicht eingespielt ist kann es bestimmt sein das der sich um ein paar Tage verschiebt. Ach so, HCG braucht also auch eine Zeit bis es sich wohlfühlt, na denn.....:-) Ich würd einfach nur gern wissen was los ist, denn bis meine Mens kommen (Termin wäre erst der 26.08., aber mit Zyklus-verschoben vielleicht auch schon eher...) ist es noch so weit weg. Aber wahrscheinlich stellt man sich jetzt auf was ein und ist hinterher nur enttäuscht. Von daher- Übelkeit kann man sich einbilden, und die Brustschmerzen hab ich ab und zu auch- vor allem von den Mens. Und müde bin ich bei dem Wetter sowiso :-)

      Danke aber für die Antwort. Unverhofft kommt ja üblicherweise oft !!

      Kommentar


      • RE: Schwanger ????? Bitte Hilfe


        Hallo,
        also bei meiner ersten Schwangerschaft sprach meine FÄ auch von einer Zyste und das die wohl für das Hormon zuständig ist. Aber so richtig habe ich das nie verstanden, jedenfalls war ich schwanger.
        Daher....viel Glück und viele Grüße
        A

        Kommentar



        • RE: Schwanger ????? Bitte Hilfe


          Hallo,

          ja, so gings mir auch. ich war der festen überzeugung das ich erst ein paar tage später mit dem ES soweit wäre. Und war reichlich erstaunt als er mir das gesagt hat, hab total vergessen dann nachzufragen.
          deswegen werden wir mal abwarten was sich so tut. es ist nicht geplant.....aber wenn man mal hört man könnte schwanger sein..........das ist schon irgendwie ein klasse gefühl :-)

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X