#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann kann man nach Fg wieder s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann kann man nach Fg wieder s

    Hallo an alle hat leider eine FG vor 2Tagen bin sehr traurig weil ich mir seit 3jahren ein kind wünsche. nun habe ich die frage ab wann kann ich wieder schwanger werden. Vielen Dank im vorraus


  • RE: wann kann man nach Fg wieder s


    Hallo,

    soweit ich weiß sind es zwischen 3 und 6 Monaten. So war es zumindest bei meiner Schwägerin. Die meinungen gehen von Frauenarzt zu Frauenarzt auseinander. Was hat das Kranken haus gesagt?

    Kopf hoch und für die nächste Schwangerschaft alles alles gute!!!!

    Kommentar


    • RE: wann kann man nach Fg wieder s


      Hallo.
      Ich selber hatte 2 Fehlgeburten. Mir hat man immer gesagt ich soll min. 3 Monate bis zur erneutenn SS warten . Kopf hoch!!!
      Trotz der Fehlgeburten habe inzwischen 5 gesunde Kinder !!!
      Wünsche dir alles gute für eine neue SS.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar


      • RE: wann kann man nach Fg wieder s


        Liebe Amora,
        ich glaube, das hängt auch ein wenig davon ab, wie weit die Schwangerschaft schon fortgeschritten war.

        Wenn die FG im ersten Drittel der Schwangerschaft war, musst du sicherlich nicht so lange warten. War die Schwangerschaft jedoch schon recht weit fortgeschritten, solltest du sicherlich 4-6 Monate warten, auch schon alleine, weil die Trauer erstmal richtig bewältigt werden sollte.

        Ich wünsche dir jedenfalls viel Zuversicht. Es wird ganz ganz sicher klappen, wenn es "sein soll". Mach dir bitte nicht soviel Druck.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: wann kann man nach Fg wieder s


          Liebe Amora,
          Ich hatte vor zwei Wochen auch eine Fehlgeburt in der 10SSW.
          Die Ärzte im Spital meinten, ich sollte einfach eine Periode abwarten. Darauf sprach ich mit meiner Frauenärztin und sie meinte auch, dass ich auf die erste Periode warten soll. Sie sagte aber auch, dass viele Frauen auch schon vorher Schwanger werden und sie bei denen überhaupt keine Nachteile feststellen konnte.
          Wenn ich wollte, soll ich sofort (nach der zweiwöchigen Pause nach der Operation) ohne Verhütung mit meinem Partner Sex haben. Wenn der Körper bereit sie, würde ich auch Schwanger werden.

          Ich drücke uns beiden die Daumen. Kann Dir echt nachfühlen wie Du Dich jetzt fühlst und wie es Dir geht... es ist kein schönes Gefüh!!

          Alles Liebe
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X