#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlig überwärmte Säuglinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völlig überwärmte Säuglinge

    Sagt mal, habt ihr das auch schon öfter gesehen? Es gibt bemitleidenswerte Säuglinge, die von ihren Eltern bei Badetemperaturen mit langärmligem Body, Strampler, Mütze, Decke und auf einem Fell liegend (kein Scherz!!) - eventuell auch noch mit Kinderwagenverdeck dazu - im Kinderwagen herumgefahren werden, während ihre Eltern in Shorts schwitzen. Wissen diese Leute nicht, dass das möglicherweise tödlich für ihr Kind enden kann? Kinder, deren Kreislauf im Begriff ist, zusammenzubrechen können wahrscheinlich auch nicht mehr schreien. Warum tun Eltern ihrem Kind das an? Besonders hartnäckig hält sich scheinbar auch das Gerücht, dass man Kinder mit Schnupfen auch bei sengender Hitze möglichst dick einpacken muss.


  • RE: Völlig überwärmte Säuglinge


    hallo,
    oh ja das habe ich schon oft gesehen und auch schon Leute darauf angesprochen- aber da ich keine eigenen Kinder habe hie& es immer: was wei&t du schon.

    Inzwischen schaue ich diese Leute immer mit einem "ich fri& dich gleich"- Blick an- aber die Kinder tuen mir so leid.

    LG

    Kommentar


    • RE: Völlig überwärmte Säuglinge


      Hallo.
      Doch das kenne ich auch.Während meine Kids mit kurzen Sachen draussen rumtoben,habe ich schon Kids(besonders Babys) gesehen,die bei 30C mit langen Hosen und Pullis und sogar mit Jacke und Mütze rumlaufen(geschoben werden-Babys).
      Selbst bei 20 C bekommt das Kind noch Ohrwämmer oder noch besser eine Wolldecke über die Beine gelegt.Und die Eltern habe immer dem Wetter passende Kleidung (meist kurze Sachen) an.
      Einmal habe ich was gesagt,da habe ich zu hören bekommen"das sind nicht ihre Kinder,also geht es sie auch nichts an".Was will man da noch sagen?
      Ich hoffe immer,das die Kids nicht zu sehr leiden.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Völlig überwärmte Säuglinge


        Mir tun diese Babys auch leid!

        Für mich und unseren Sohn gilt immer die Regel: max. EIN Kleidungsstück mehr als ich (ausser er hat kalt). Meisst ist es eher so, dass er viel weniger an hat als ich, weil ich eher zu den "frierenden" zähle und er zu den "nassgeschwitzten".

        Im Winter find ich dann aber das Gegenteil auch krass. Da sieht man Babys im Bugy sitzen, die Hosen in den Knien oben und darunter gucken nackte Beine aus den Socken. In der Zeit träg mein Sohn bereits Strumpfhosen unter den Hosen und zuhause statt Socken und Hose, flitzt er in der Strumpfhose rum...

        LG, Tassli

        Kommentar



        • RE: Völlig überwärmte Säuglinge


          Hi,
          auch für mich gilt: So wie ich mich anziehe, so mein Kind.
          Mein Sohn wurde am 1.9.04 geboren. Es war eine senkende Hitze zu der Zeit. Die Kinderzimmer im KH sind im 10. Stock Südseite ohne Klima. Mein Sohn war nass geschwitzt und die Schwestern verboten mir ihn ohne dicke Windel (sozusagen als Paket geschnürt) herumzutragen. Dass man ein Neugeborenes mehr schützen muss, da die Wärmeregulierung noch nicht voll funktioniert ist ja klar. Aber das war übertrieben. Ich verließ das KH so schnell es ging. Zu Hause kleidete ich mein Baby wie gewohnt - er bekam weder Schnupfen noch sonst was.
          Viele Grüße
          A.

          Kommentar


          • RE: Völlig überwärmte Säuglinge


            Hi,

            also ich finde es sher wichtig, dass Kinder immer warm genug angezogen sind. Deine Beobachtungen kann ich absolut nicht nachvollziehen, mir scheinen viele Kinder im Gegenteil eher viel zu dünn angezogen zu sein.
            Kinder haben im Vergleich zu Erwachsenen eine viel größere Körperoberfläche und kühlen darum viel schneller aus. Unsere Mädchen (heute 7 und 9) hatten beide schon mal schwere Unterkühlungen und mussten sogar ins Krankenhaus, weil sie nicht richtig angezogen waren.
            Jacke, Halstuch und Stirnband bei 20° sind völlig angebracht. Wenn die Kinder noch kleiner sind und nur ruhig dasitzen (im Kinderwagen zum Beispiel) ist auch eine warme Wolldecke nicht verkehrt.
            Die Kinder merken meist, wenn ihnen kalt ist und sagen es auch. Wenn man dann gleich reagiert und sie wärmer anzieht, kann man eigentlich nix falsch machen. Wir haben seitdem keine Probleme mehr.

            Liebe Grüße

            Anni

            Kommentar


            • RE: Völlig überwärmte Säuglinge


              hi,
              kann dir nur zustimmen. gerade die wolldecken finde ich eine gute idee. habe auch für unsere kinder mal schöne warme wolldecken gekauft, die auch etwas größer sind als die normalen (300X200cm) so das man sie auch mal doppelt nehmen kann. ich achte darauf, dass sie sich immer mit einer decke zudecken, wenn sie irgendwo sitzen (zumindest über die beine), auch nachts im bett sollen sie sich in eine decke wickeln. auch unterwegs im auto decke ich sie mit einer decke zu und gebe ihnen im winter, wenn es kalt ist, oder sie kränkeln auch eine mit in die schule.
              auch sonst achte ich natürlich immer auf warme kleidung.
              gruss

              Kommentar


              Lädt...
              X