• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall i.d. Schwangerschaft

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall i.d. Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 8 SSW (es hat endlich geklappt, juhu).
    Heute morgen hatte ich ganz starke Bauchschmerzen mit Durchfall. Das fing schon am Wochenende an. Jetzt mache ich mir Sorgen, das das dem Kind schaden könnte. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Soll ich lieber morgen mal zum Frauenarzt?
    Danke für Euren Rat


  • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


    Hi,
    so ging es mir auch in der 2. Schwangerschaft. Viel Trinken. So lange man nicht "austrocknet" ist es kein Problem für das Baby. Das nimmt sich übrigens zuerst die Flüssigkeit und nur was übrig bleibt ist für dich. Geriebene Äpfel helfen prima gegen Durchfall. Medikamente sollte man besser nicht einnehmen. Du kannst ja sicherheitshalber Deinen Gyn aufsuchen.
    Gute Besserung.
    A.

    Kommentar


    • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


      Hallo!
      ICh bin auch in der 8. SSW, und habe abwechselnd mit Durchfall (Krämpfe und Blähungen) oder Verstopfung zu tun.
      Ich habe heute einen Arzttermin und werde mal fragen was man da machen kann, ich selber trinke Kamillentee und schleppe meine Wärmflasche mit ins Bett.
      LG
      xara

      Kommentar


      • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


        ich habe seit gestern bauchschmerzen mein stuhlgang ist richtig flüssig,habe magen und übelkeits beschwerden.ich habe angst da ich im 5 monat schwanger bin das mein kind dadurch beeinträchtig ist.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bitte um frühen rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


          in der wievielten ssw seid ihr ???

          Kommentar


          • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


            hi. erstmal herzlichen glückwunsch...
            um deine frage zu beantworten,geh aufjedenfall zum frauenarzt, ist besser. ich selbst bin jetzt in der 27ssw und hatte auch solche bauchschmerzen.
            würde mich freuen wenn dich meldest.

            Kommentar


            • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


              das hatte ich auch zwischen der 19 und 22ssw war nicht schön, aber der arzt meinte dass das in der ss ganz normal ist. also auch nicht schädlich für unsere kleinen.

              Kommentar



              • RE: Durchfall i.d. Schwangerschaft


                in der 27ssw und selbst???

                Kommentar