#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DANKE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DANKE!!!

    Danke Duffie, für Deine aufmunternden Worte...ich weiss es wirklich noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Ich meine, in der heutigen zeit bei den medizinischen Möglichkeiten, einen Kaiserschnitt zu heutigen zeiten kann man kaum vergleichen mit einem noch vor einigen Jahren. Ich denke dass ich auch nach dem KS schnell wieder auf den beinen bin. Meine Freundin hatte auch einen vor kurzem, die hat ne Mininarbe im Schambereich und die wurde geklammert, damit kann man doch leben. NE andere Freundin von mir hatte einen vor 15 jahren, die narbe sieht wirklcih SCH... aus...
    NAja ich denke, bei jedem ist es anders, sei es normale Entbindung sei es KS. Die ERfahrung werde ich auch machen. Hier meine EMail-Adresse: [email protected]


  • RE: DANKE!!!


    Hallo Sandra,
    ich hatte auch 2 Kaiserschnitte.Der erste war 1998 und der zweite 1999. ich würde immer wieder einen Kaiserschnitt wählen,wenn ich könnte.Bei dem ersten hatte ich länger schmerzen als bei dem Zweiten.1998 mußte man noch 8-10 Tage im Krankenhaus bleiben.Ich bin am 6. Tag gegangen.1999 waren es dann nur noch 6-8 Tage und ich bin am 3 Tag gegangen.Ich hatte beim 2. Schnitt kaum schmerzen und bin auch ca.6 Stunden nach der OP wieder aufgestanden.Hatte beides mal Vollnarkose gweählt,weil ich ein Schisshase war.Also,ich würde es immer wieder tun.Viel Glück und alles Gute!!!!!!!!!!

    Nicki

    Kommentar


    • RE: DANKE!!!


      Hi Nicke!
      Bin ja froh, dass mir nicht alle hier davon abraten...irgendwann muss ich ja ne Entscheidung treffen....

      Kommentar


      • RE: DANKE!!!


        Hallo Sandra!

        Ich habe selbst zwei Kinder (spontan) geboren und habe während meines Studiums bei somanchem Kaiserschnitt assistiert - sowohl auf der Anästhesie- als auch auf der "Chirurgie"-Seite. Ein Kaiserschnitt ist heutzutage mit nur geringen Risiken verbunden, trotzdem würde ich jederzeit wieder eine "natürliche" Geburt wählen, wenn das möglich ist. Ich kenne deine Beweggründe nicht und habe auch die anderen Posts nicht alle gelesen. Falls du Angst vor Schmerzen hast kann ich dich vielleicht damit trösten, dass diese jederzeit mittels rückenmarksnaher Anästhesieverfahren (PDA) in den Griff zu kriegen sind. Du bist nicht allein und eine Geburt ist eine ganz besondere Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

        Überleg es dir gut!

        Alles Liebe
        Alina

        Kommentar



        • RE: DANKE!!!


          Danke dir Alina (Schöner Name!!!),
          also solch eine PDA kann man also jederzeit sich geben lassen? und kann man das schon vorab sagen, dass man das auf jeden fall haben möchte. Ich hab halt auch Schiss vor nem Dammschnitt, das soll sehr unangenehm sien, vorallem die nachwirklungen sollen auch ziemlcih lang andauern und schmerzhaft sein.
          Viele Grüße Sandy

          Kommentar


          • RE: DANKE!!!


            Hallo Sandra!

            Wenn du das möchtest, kannst du von Beginn weg eine "schmerzfreie Geburt" wählen. Das rückenmarksnahe Anästhesieverfahren kann so gestaltet werden, dass du herumgehen kannst, ohne den Wehenschmerz zu spüren. Du spürst nur den Druck, also dass sich "was tut", aber du hast keine Schmerzen. Du kannst dich aber auch später dafür entscheiden, wenn du merkst, dass du mit den Schmerzen doch nicht zurechtkommst. Was auch ganz toll ist, ist schmerzlindernde Akupunktur während der Geburt und auch als Vorbereitung einige Wochen vor der Geburt. Die Akupunktur-Vorbereitung kann die Geburtsdauer um ca. 1/3 verkürzen und Akupunktur während der Geburt kann die Schmerzen ganz deutlich reduzieren- ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. Manche Kliniken bieten diese Möglichkeit an - einfach erkundigen.

            Es ist ideal, wenn der Frauenarzt, der dich während der Schwangerschaft betreut dann auch bei der Geburt dabei ist. Das schafft Vertrauen und damit Entspannung. Sprich deine Ängst bei deinem Frauenarzt an und lass dich eingehend über Pro und Kontra der einzelnen Verfahren und Alternativen im vorhinein beraten sodass deine Wünsche schon bekannt sind, wenn du zur Geburt in die Klinik kommst. In Narkose zu sein ist nicht die einzige Möglichkeit, eine Geburt zu überstehen, ohne an seine eigenen Grenzen zu stoßen.

            Wehen sind eine unangenehme Empfindung, klar, ich fand aber, dass die Schmerzintensität weit hinter dem zurückgeblieben ist, was ich aufgrund somancher "Schauermärchen" erwartet hätte. Außerdem - und das war mein persönliches Empfinden - haben die Schmerzen keine "zerstörerische" Komponente, die ihnen einen so bedrohlichen Charakter geben wie Schmerzen nach schweren Verletzungen, sondern es schwingt die Vorfreude darauf mit, in Kürze endlich sein Baby im Arm halten zu können. Und wenn es da ist fühlt man sich großartig und jeglicher Schmerz ist verflogen und vergessen. Ein Dammschnitt ist sehr oft überhaupt nicht nötig, und wenn, dann ist die Wunde (außer in Ausnahmefällen, wenn ein ausgedehnter Einriss vorliegt) im Vergleich zur Kaiserschnittnaht das weit kleinere "Übel". Nach ein paar Tagen kannst du im Regelfall wieder beschwerdefrei sitzen. Bei Bedarf hilft anfangs eine Schmerztablette.

            Liebe Grüße und nur Mut!
            Alina (schön, dass dir mein Name gefällt :-)!)

            Kommentar


            • RE: DANKE!!!


              PS: Das Anlegen des Dammschnitts als solches spürst du nicht. Es wird erst geschnitten, wenn der Damm durch den Kopf des Kindes stark gespannt und dadurch schmerzunempfindlich ist. Bezog sich deine Frage eher darauf?



              Kommentar



              • RE: DANKE!!!


                Ich will dir ja nicht wiedersprechen oder Angst machen aber die PDA bekommt mann und die Presswehen spürt man trozdem. Da ist nix dran zurütteln, das meinen auch alle Frauen mit denen ich gesprochen habe. Und auf der Wöchnerinnen Station sagte bis jetzt jede das man den Dammschnitt nicht merkt aber das mit der PDA stimmt wohl nicht so. Ich selber habe das auch nicht als Schmerzfrei erlebt und da ist die Sectio für mich schon optimal.....
                Sorry nicht böse gemeint.....
                LG

                Kommentar


                • RE: DANKE!!!


                  Ich habe vor zwei Jahren spontan entbunden. Nach 7 Stunden Wehen mit nachfolgender sekundärer Wehenschwäche habe ich mich für eine PDA und den Wehentropf entschieden. 4 Stunden später war der Kleine dann da. Gegen Ende wurde die PDA dann reduziert, damit ich mitpressen kann. Klar war es schon schmerzhaft, aber du musst doch einfach nur an das Ziel denken: Das Baby auf deinem Bauch! Habe auch einen Dammschnitt bekommen, vor dem ich auch am meisten Angst hatte. Aber in dem Moment war es dann egal, wollte einfach endlich mein Baby haben. Der Schnitt hat ein paar Tage weh gemacht und es hat eine Weile gedauert bis er verheilt war, aber es war wirklich nicht schlimm. Konnte gleich rumlaufen und mein Baby selbst versorgen. Eine spontane Geburt ist einfach etwas besonderes, weil man selbst mit dem Baby arbeitet und das Kind wirklich gebärt. Eine Sectio ist eine Operation, da kann man doch nicht sagen, dass man sein Kind zur Welt gebracht hat, der Ausdruck beim KS heisst entwickeln.

                  Also ich wollte meine nächsten Kinder nicht mit KS entbinden, ausser er wäre medizinisch notwendig. Ich kenne viele Frauen, die darunter leiden, dass sie nicht spontan entbinden konnten. Kann wirklich nicht verstehen, dass bald mehr Kinder per Wunsch-Sectio zur Welt kommen als auf dem natürlichen Weg. Schmerzen gehörten seit jeher zu einer Schwangerschaft und zur Geburt. Und in der heutigen Zeit kann man die Schmerzen wunderbar abschalten. Dass in der Pressphase der Schmerz nicht komplett ausgeschaltet werden kann dürfte kalr sein, wenn es aber erst mal soweit gekommen ist und man presst, dann dauert es nicht mehr lange. Das Ende ist absehbar und man bekommt die grösste Belohnung, die es auf der Welt gibt: Sein langersehntes Baby. Und dann kann man richtig stolz auf sich sein: Man hat etwas wunderbares geschafft, man hat seinem Kind den Weg in die Welt geschenkt.

                  Abgesehen davon ist eine spontane Geburt für die Babys besser. Sie haben eine Vorbereitungsphase, das Fruchtwasser wird aus den Lungen gepresst, die Haut wird "massiert", was die Durchblutung fördert. Danach darf es zum Ausruhen auf Mamas Bauch, spürt, riecht und hört die Mama.... Beim KS geht es für das Baby Zack Zack, raus an die Luft, lauter vermummelte Leute, raus zum Kinderarzt, .........keine Mama, liegt ja noch im OP. Besonders toll ist es, wenn das Baby während der Sectio schläft, da kommt es dann schon öfter mal zu Traumatisierungen...........

                  Kommentar


                  • RE: DANKE!!!


                    Ich war jetzt einige Tage nicht online, daher will ich wenigstens jetzt noch was schreiben...Ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X