#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Pille? Wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Pille? Wie weiter?

    Hab da ein Problem... Ich weiss nicht, ob ich schwanger bin oder nicht. Theoretisch wäre es schon möglich. Ich nehme seit einem Jahr regelmässig die Pille. Als ich letzten Monat mit dem neuen Blister angefangen habe, musste ich für 10 Tage Antibiotika nehmen. Ich weiss, dass diese die Wirkung der Pille herabsetzen kann. Nun, daher haben wir auch mit Kondom verhütet... Aaaaber, einmal ist das Kondom geplatzt. Naja, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gross... oder doch? Ich weiss nicht so recht, was ich tun soll. Naja, ich machte mir zuerst schon so richtig Sorgen. Andererseits, bin ich auch keine 16 mehr - es wäre für mich also kein Weltuntergang :-).

    Aber mein Problem ist. Bis jetzt sind die Tage noch nicht gekommen - obwohl sie sollten. Mein FA ist in den Ferien. Und ich weiss nicht, ob ich übermorgen trotzdem wieder mit der Pilleneinnahme beginnen soll (ok, vielleicht kommt die Periode ja noch...). Könnte das ausbleiben der Periode nicht auch mit dem Antibiotika zu tun haben? Bin ratlos, denn wenn ich wirklich schwanger wäre, so möchte ich kein Risiko eingehen. Andererseits möchte ich auch nicht unnötig auf die Pille verzichten, da es mir mit Pille viel besser geht - und ich nicht wieder ein Chaos mit meinem Zyklus haben möchte.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


  • RE: Schwanger? Pille? Wie weiter?


    Hallo,

    wenn Deine Mens überfällig ist, mach doch einfach mal einen Test, dann hast Du Gewissheit.

    Viele Grüße
    Wendy

    Kommentar


    • RE: Schwanger? Pille? Wie weiter?


      Am einfachsten, mach so schnell wie möglich nen Test (ich hab meinen damals bei ebay für 2 EUR geholt..war ganz easy) dann hast du Gewissheit...
      liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar

      Lädt...
      X