#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alkohol inder schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alkohol inder schwangerschaft

    wie sieht es mit alkohol vor der schwangerschaft aus..??sollte man ihn meiden wenn man sich ein kind wünscht???


  • RE: alkohol inder schwangerschaft


    Hallo "großer Angsthase"!

    Wenn du VOR der Schwangerschaft (bist du weiblich?) Alkohol in vernünftigen Maßen genießt, schadet das bestimmt nicht. Sobald du definitiv schwanger bist (oder sein könntest), würde ich auf Alkohol vollkommen verzichten. Die Symptome und typischen äußeren Merkmale, die ein durch Alkohol während der Schwangerschaft geschädigtes Kind aufweist werden unter dem Begriff "Alkoholembryopathie" zusammengefaßt, unter dem sich im Internet bestimmt eine Fülle von Infos findet. Die Samenzellen werden durch Alkohol nicht geschädigt.

    Alina


    Kommentar


    • RE: alkohol inder schwangerschaft


      Es erscheint doch nur logisch, dass es bestimmt für dich, aber auch für dein Kind gesundheitsförderlicher ist, auf Alkohol schon vor der Schwangerschaft zu verzichten. Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass Alkohol auch die Empfängnisbereitschaft hemmt und es ist ja auch belegt, dass die salonfähige Droge auch einen großen Einfluss auf die Potenz ausübt. Wenn du also vorhast, ein Kind zu bekommen, oder schon schwanger bist, solltest du nach Möglichkeit auf Alkohol verzichten, auf eine gesunde Ernährung achten, und kontrollieren, ob etwaige Medikamente (auch selbst gekaufte Drogerieartikel) nicht schädlich sind/sein könnten. Vorsorge ist besser als... - weißt eh
      Liebe Grüße clavianala

      Kommentar


      • RE: alkohol inder schwangerschaft


        Soweit ich weiß schadet alkohol vor ende der 4. woche dem baby nicht, da es noch nicht an deinen blutkreislauf angeschlossen ist. danach ist alkohol superschädlich, da dein kleines die selbe menge alkohol im blut hat wie du aber den alkohol nicht selber abbauen kann.
        Sobald du weiß das du schwanger bist hände weg!
        lg xara

        Kommentar


        Lädt...
        X