#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixinsuffizienz

    Hallo,

    meine Tochter ist nun ein Jahr alt und wir machen uns schon Gedanken über weitere Kinder. Ich bin erst 21, hatte aber schon zwei späte Fehlgeburten in der 22.+ 18.SSW. Bei den Kindern wurde nie was festgestellt. In der ersten SS hatte ich plötzlich Wehen in der 22.SSW die angeblich niemand mehr aufhalten konnte oder wollte. Heute mache ich dafür die behandelnden Ärzte dafür verantwortlich, da mir nicht richtig geholfen wurde. Bei der 2.SS hatte ich schon ab der 10.SSW Blutungen mit richtigen Blutfetzen. In der 18.SSW hab ich wieder Wehen bekommen mit starken Blutungen, somit war es wieder zu spät. Bei der 2.SS war angeblich eine Funktionsstörung der Plazenta die Ursache, laut Histologiebefund. Sonst wurde nichts gefunden. Bin dann ein 3. Mal schwanger geworden und in der 14.SSW mit einem Hämatom in KH gebracht worden. Ich muß auch dazu sagen, das ich in einer Woche fast 5 Mal untersucht worden bin, das heißt es wurde ständig am Muttermund rumgedrückt, bis es dann in der 20.SSW hieß, der Mumu sei auf 1 cm offen. Ich hatte aber nie Wehen. So wurde ich dann in der 22.SSW in die Uniklinik nach Dresden verlegt. Dort mußte ich 10 Wochen liegen-strenge Bettruhe. Die ganze SS über mußte ich Heparin spritzen, wegen der damaligen "Paltzentasache". Ein Gendefekt, Gerinnungsstörung und Thromboseneigung wurden aber immer ausgeschlossen. In der 34+5 SSW ist dann unsere Tochter zur Welt gekommem-gesund. Jetzt meine Frage: Ist das wirklich eine Zervixinsuffizienz gewesen, oder nur weil die Ärzte dauernd untersucht haben????? Muß ich beim nächsten Lam wieder liegen? Es waren 21 Wochen insgesamt. Wie soll das gehen, wenn ich schon ein Kind habe?? Wäre das Risiko zu hoch, ein weiteres Kind zu bekommen???

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!


Lädt...
X