#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo.Wer kann mir ein Erfahrungsbericht geben?Ich bin 34 und wir wollten nun auch entlich mal loslegen.Ich hab im Januar2005 die Pille abgesetzt und bin auch relativ schnell schwanger geworden, d.h im April.Im Mai wurde dann bei mir ein Weißheitszahn gezogen der arge Probleme gemcht hat nach dem ziehen.Es war vereidert und ich war ständig zum spülen.Leider hat das nicht lange angehalten und ich habs Nachts nicht ausgehalten vor Schmerzen und eben dann ab und an wenns ganz schlimm war ziemlich schnell wirkende Tabletten genommen, d.h. die waren somit sehr stark.Mitte Juni habe ich Blutungen bekommen und irgendwann hab ich es verloren.Ich war dann im Krankenhaus zur Ausschabung und muß jetzt pausieren. Nun zu meiner Frage, wie kann man mit der Angst umgehen, sollte es doch nicht an den Tabletten gelegen haben(was ja auch nicht bewiesen ist, nur meine Vermutung)das bei der nächsten Schwangerschaft das selbe wieder passiert. Ich glaube ich möchte das nicht nochmal durchmachen. LG Annett


  • RE: Fehlgeburt


    hallo was waren denn das für tabletten???
    haben sie die vom arzt bekommen oder eigenmächtig genommen??

    gruß tina

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      hallo was waren denn das für tabletten???
      haben sie die vom arzt bekommen oder eigenmächtig genommen??

      gruß tina

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo. Die Tabletten habe ich vom Zahnarzt bekommen. Aber zu einem Zeitpunkt als ich noch nicht wußte das ich schwanger bin. Nachdem ich mitgeteilt bekommen habe das ich schwanger bin, habe ich noch ca 3 stk genommen. Ich wollte in der Apotheke welche holen die für Schwangere geeignet sind.Dort sagte man mir aber das es da für solche Schmerzen keine gibt die da richtig wirken, und auch noch unproblematisch für Schwangere sind, weil die Präperate für Schwangere sehr leicht dosiert sind. Also blieb mir nichts anderes übrig als über Nacht wenn es gar zu arg war eine zu nehmen.Über den Tag habe ich eine Woche lang mit Schmerzen gelebt, was schon der absolute Horror war.Wer schon mal eine Vereiterung hatte, weiß was das für Schmerzen sind. Da ich berufstätig bin brauchte ich ja wenigstens ein wenig Schlaf.Gruß Annett

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Ach und es waren Schmerztabletten namens Ibuprofen.

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            Hallo Annett A,
            mach dir keine Vorwürfe. Ibuprofen kann man auch in der Schwangerschaft für kurze Zeit mal nehmen!
            Ich denke es war etwas anderes.
            Alles gute
            Saraurmel

            Kommentar


            • RE: Fehlgeburt


              hallo,
              also du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, weil du bei schmerzen was genommen hast!!! ich selber habe migräne und weiß das es die hölle sein kann. also ich glaube auch nicht das die fehlgeburt von den tabletten kommt. ich hatte im februar eine fehlgeburt und mein arzt sagte mir das kann vorkommen. es ist sogar häufig das eine fehlgeburt eintritt die meisten frauen bekommen das nicht mal mit. weil sie so früh ist das man meint die regel kommt mit verspätet.
              alles gute tina

              Kommentar



              • RE: Fehlgeburt


                hallo,
                ich hatte auch jetzt ende juni eine fehlgeburt,die angst wird dein ständiger begleiter sein,aber nur weil du jetzt eine fehlgeburt hattest heißt das nicht das es das nächste mal nicht klappt.
                bei mir wäre es jetzt das zweite kind gewesen und da lief alles ganz normal.und trotzdem werde ich nicht aufgeben denn der wunsch nach einem kind sei es das erste ,zweite oder dritte ist ja deswegen nicht plötzlich verschwunden.also kopf hoch ich drücke dir die daumen

                Kommentar


                • RE: Fehlgeburt


                  Hallo Annett
                  Ich ahbe auch eine Fehlgeburt hinter mir und habe fast das selbe durchgemacht wie Du. Auch mit den Weisheitszähnen. Nur, dass ich das Antibiotika vor der SS genommen habe und bei der letzten Tablette an diesem Tag schwanger wurde. Nach zwei Wochen bekam ich Vereiterungen schlimmsten Grades und ich musste auch x.mal spülen, weil ich sagte, dass ich evt. schwanger sein könnte. Zum Glück aber hab ichs mit Alternativmethoden (Nägelpulver) hinbekommen, trotzdem hab ichs verloren einige Wochen später. Nun bin ich wieder schwanger und habe die selbe Angst wie Du, dass ichs verlieren könnte. Meine Ärztin meine auch, dass das halt passiert, relativ häufig, das sei wohl die Natur. Und das hab ich so akzeptieren müssen. Man denkt nur immer, dass das den anderen passiert, nur nicht einem selber, nicht wahr? Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und Toi Toi Toi für das nächste mal! Kopf hoch!

                  Kommentar


                  • RE: Fehlgeburt


                    Hallo Anette,
                    nimms nicht so schwer. Ich habe gerade im augenblick meine 4. Abort, vorm 1. Kind 2, vorm 2. Kind 1 und jetzt schon wieder. Ich denke dass die Natur das schon richtig regelt. Meine Trost ist immer lieber ein Abgang im frühen Stadion (ich hatte auch schon ein in der 27. Woche!) als vielleicht doch ein behindertes Kind (ist schon eine schwerere Lebensaufgabe!) Lass dich nicht entmutigen!
                    Bei nächsten mal klappts sicher

                    Kommentar



                    • RE: Fehlgeburt


                      ich hatte um jli 2004 eine fg in der 10 ssw.
                      in den ersten 12 ssw gilt "alles oder nichts" - die meisten ärzte sagen, dass äußere umstände da zu vernachlässigen sind - mach`dir wegen der tabletten keine vorwürfe; in diesem stadium war dein blutkreislauf mit dem des kleinen noch gar nicht verbunden.

                      sit einem jahr versuche ich wieder (ich muss zugeben krampfhaft )ss zu werden- es geht nicht.
                      ich denke dass s an meiner angst liegt, dass diese angst mich so verkrampfen lässt, dass es erst gleich gar nicht funktioniert.

                      aber: mit dieser angst und der erfahrung/dem erlebnis müssen wir leben. ich denke die angst zuzuzlassenund nicht gegn sie zu kämpfe ist das einziug mögliche.
                      es gibt nu r2 alternativen; es nicht mehr zu probieren, eilo die angst grösser ist
                      oder
                      einen weiteren versuch zu wagen udn dann ein gesiundes kind zu bekommen.
                      ich hab`mich entschieden - ich möchte ein kind; die angst wird mich dabei begleiten.
                      vermutlich ist diese angst aber nur ein vorgeschmack auf die angst die wir dann den rst unseres lebens um unsere kinder haben werden....

                      ALLES GUTE!
                      Ich wünsche dir viel kraft
                      und gib`dir die nötige zeit zur verarbeitung, denn nur dann kann eine neue seele bei dir einziehen!

                      ASHANTI

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X