#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mögliche Schwangerschaft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mögliche Schwangerschaft...

    Ich habe eine Frage. habe voriges monat die pille abgesetzt, da ich sie aber zum schluss hin nicht mehr regelmäßig nahm habe ich die monatsblutung früher als sonst bekommen. wenn ich jetzt vom ersten tag der zu früh gekommenen blutung rechne, bin ich sechs tage überfällig, wenn ich aber den tag hernehme wo ich sie normal bekommen hätte sollen nur einen tag. mit welchen tag sollte ich rechnen? ich weiß das es normal eher unwahrscheinlich ist im ersten zyklus nach dem absetzen der pille schwanger zu werden... es is mir auch manchmal flau im magen. es is nicht so dass mir übel ist und das ich kotzen muß. aber es ist ein komisches gefühl. manchmal hab ich auch bauchkrämpfe wie wenn ich die regel bekommen würde, aber nicht so extrem schlimm und am samstag hab ich was schwereres gehoben und hatte auf einmal ein ziehen im unterlaib. das hatte ich vorher noch nie... kann das vom absetzen der pille sein, da der körper ja auch eine ziemliche veränderung durchmacht?
    Liebe Grüße


  • RE: mögliche Schwangerschaft...


    Hallo,mach einen SStest.Ich bin jedesmal direkt nach absetzten der Pille schwanger geworden.Ich habe 5 Kinder und bei 4 habe ich die Pille abgesetzt und war sofort schwanger.Bei nr.5 habe ich gar keine Pille genommen.
    Vielleicht bist du schon schwanger,die schmerzen können von der gebärmutter kommen die am wachsen ist.Manche frauen spüren dies,ich z.b. .
    Andere spüren gar nichts.ich würde sagen du bist jetzt 6 Tage drüber.frag doch deinen FA.
    Alles Gute lenz277

    Kommentar


    • RE: mögliche Schwangerschaft...


      Hallo neoskleine,

      du solltest den ersten Tag der tatsächlich eingetretenen Blutung zum errechnen deines Zyklus verwenden. Allerdings kommt es nach Absetzen der Pille häufiger vor, dass nicht sofort ein regelmäßiger Zyklus eintritt. Das bedeutet, dass die ausbleibende Regel nicht unbedingt ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein muß. Andererseits kommt es auch durchaus vor, dass Frauen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden (können).

      Ich denke ein Schwangerschaftstest bringt Klarheit.

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: mögliche Schwangerschaft...


        Jasmin:
        Also heißt das ich bin sechs tage drüber. Das sich mein zyklus erst einpendeln muß weiß ich eh, darum wollte ich mit einem test ja auch noch warten. aber ich wollte eben wissen ob das alles auch vom absetzen der pille sein kann, da der körper ja viel durchmacht.

        Lenz:
        Meine Ma hat auch gemeint, dass wenn ich nach ihr gerate sicher nicht lange brauchen werde, weil sie auch immer schnell nach der pille schwanger wurde. Ich hab ja auch vier geschwister. :-)

        Kommentar



        • RE: mögliche Schwangerschaft...


          Hallo neoskleine,

          ich glaube nicht dass das flaue Gefühl im Magen, etc. vom Absetzen der Pille kommt. Die einzige "Nebenwirkung" nach Absetzen der Pille die ich kenne ist eben, dass der Zyklus unregelmäßig sein kann.

          Ja, ich würde sagen du bist 6 Tage drüber.

          Falls du schwanger werden willst - viel Glück!! :-)

          LG
          Jasmin

          Kommentar


          • RE: mögliche Schwangerschaft...


            Ja eigentlich möchte ich schon schwanger werden. aber ich hab ja noch zeit, muß nicht sofort sein.
            Es is zB auch so dass mir manchmal die brustwarzen ein bisschen weh tun.... und mein freund meinte sie sind größer geworden. aber ich glaub auch dass das alles nur einbildung sein kann wenn man es sich zu sehr wünscht. ich weiß nicht. werd mal einen test machen und schaun was dabei raus kommt....
            danke jedenfalls.

            Kommentar


            • RE: mögliche Schwangerschaft...


              noch was fällt ma grade ein, hab vorher das gleiche auch bei gynäkologie gepostet, und dort hatte man mir geantwortet dass es schon auch vom absetzen der pille sein kann. naja wir werden sehn. gewissheit bringt eh nur ein test oder ein besuch beim FA.

              Kommentar



              • RE: mögliche Schwangerschaft...


                Hallo neoskleine!

                Ja die Symptome können auch durchaus alle vom Absetzen der Pille sein und vor allem bildet man sich bei Hoffnung auf SS auch schon sehr viel selbst ein, wie du ja geschrieben hast.

                Aber auch ich bin gleich im 1. Zyklus nach der Pille schwanger geworden. Du solltest also einen Test machen und viel Glück wünsch ich dir. Und wär nett, wenn du uns hier Bescheid geben würdest.

                Kommentar


                • RE: mögliche Schwangerschaft...


                  dem kann ich mich nur anschließen.Würde mich interesieren ob du schwanger bist oder nicht.
                  alles gute lenz277

                  Kommentar


                  • RE: mögliche Schwangerschaft...


                    hallo
                    auch ich kenne diese syntome nicht nach absetzen der pille. also ich würde die überfälligkeit der pille nicht auf 6 oder 1 tag rechnen sondern von beiden die hälfte. weil es ja doch sein kann das sich das alles verschiebt nach basetzen.
                    wünsche dir alles gute und melde dich.....
                    lg tina

                    Kommentar



                    • RE: mögliche Schwangerschaft...


                      habe vorher einen test gemacht und ich bin nicht schwanger. also anscheinend sind die symptome doch vom absetzen der pille oder einfach nur eingebildet ;-)

                      naja weiterüben, macht ja auch spass....

                      danke für eure nette hilfe... und wenn es soweit ist werde ich es euch sicher sagen. werde auch öfter hier rein schaun. seit echt nette leute hier. danke.

                      Kommentar


                      • RE: mögliche Schwangerschaft...


                        Oje schade, aber wer weiß vielleicht war der Test doch einfach noch zu früh.

                        Ich wünsch dir dass du doch noch positiv testest und wenn nicht, dass die Mens schnell kommt und ihr in die nächste Runde starten könnt.

                        Kommentar


                        • RE: mögliche Schwangerschaft...


                          Naja wir werden sehn wie lang es noch dauert bis die Mens kommt. is nur komisch weils jetzt schon eine woche überfällig is. aber i glaub des mitn einpendeln nach der pille kann dauern.

                          hoffentlich kommt sie bald und dann ab in die nächste runde *lol*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X