• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbare Tage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbare Tage

    Hallo an Alle :-)

    letzte Woche (am Freitag) hab ich mit der Pille abgebrochen da ich schwanger werden möchte. Ich hätte eigentlich noch 7 Tage nehmen sollen. Nun würde es mich interessieren wann dir Fruchtbarsten Tage sind? Nach der Blutung?

    Danke für die Infos,

    Grüssle

    Laila


  • RE: Fruchtbare Tage


    hallo,

    das ist schlecht zu sagen, dein zyklus sollte sich ersteinmal einpendel. ich denke nicht, das du während der blutung schwanger wirst.
    eigentlich errechtnet sich der eisprung so: 1. Tag der mens + 2 wochen, also wenn du montags deine mens bekommst könntest du übernächsten montag schwanger werden. da du aber die pille jetzt erst abgesetzt hast, wird sich das bestimmt hier und da um 1 - 2 tage verschieben.

    alles gute und viel glück
    wendy

    Kommentar


    • RE: Fruchtbare Tage


      Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, findet der Eisprung meist am 10. bis 14. Tag nach dem ersten Blutungstag statt.
      Der Ausfluss ist dann durchsichtig klar und zieht Fäden zwischen zwei Fingern.

      Kommentar


      • RE: Fruchtbare Tage


        Hallo Laila

        Muss nicht sein, dass du zuerst eine Blutung haben musst (wird aber ziemlich wahrscheinlich so sein).
        Die fruchbarsten Tage sind 14 Tage vor der nächsten Mens.. Wenn du einen regelmässigen Zyklus hast (wird sich in "den nächsten" Monaten zeigen), kannst den ES ziemlich genau vorhersagen.
        Eine weitere Möglichkeit ist, dass du die Basal-Temperatur misst. so kannst du zwar nicht vorhersagen, wann der ES ist, aber du weisst dann, ob du einen Eisprung hattest und wann er war und wann du mit der Mens rechnen musst (oder eben auch nicht). Googel mal ein bisschen dazu.
        Wenn du zum Voraus wissen willst, wann der ES ist, kaufst du dir am besten einen Persona-Comp. oder LH-Stäbchen.

        LG, Tassli

        Kommentar



        • RE: Fruchtbare Tage


          Mein Tipp für Dich:

          Lass das planen!
          Mach den Kopf frei und habt Spass am "üben"!!!

          Du kannst Dir Femibion Tabletten aus der Apotheke holen die unterstützen den Körper alles für eine mögliche Empfängnis zu tun aber ansonsten solltet ihr viel Spass haben, so jeden zweiten Tag Sex,.....dann klappt das schon

          In diesem Sinne...

          Viel Spass,...und gib mal Meldung wenns geklappt hat
          Viele Grüsse
          Anja

          Kommentar


          • RE: Fruchtbare Tage


            Ja, den Persona-Computer habe ich auch zur Hilfe genommen um schwanger zu werden. Hat prima geklappt. :-)

            Kommentar