• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt!! Angst!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt!! Angst!!

    Ich habe etwas angst vor der geburt, da es meine erste SS ist. Nun meine Frage: wenn das kind draussen ist, was für schmerzen kann man alles kriegen?? und tut die scheide durch die dehnung nach der geburt weh?? wie lange sind die schmerzen???
    BITTE HELFT MIR!


  • RE: Geburt!! Angst!!


    Liebe Lorena,

    Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Wenn die Nachgeburt draußen ist, merkst Du die Schmerzen nicht mehr so intensiv. Dann bist Du für das Kind voll da.

    Dehnungsschmerzen hatte ich keine mehr.Dafür Nachwehen. Die sind aber bei den Frauen total verschieden. Falls sie zu schlimm werden geben die Schwestern in der Klinik aber schon mal was dagegen.

    Wenn Du Dich nach einigen Stunden ausgeruht hast geht es schnell wieder bergauf. Übrigends ein Dammschnitt heilt in der Regel schnell.

    Wie wäre es wenn Du Dir schon mal eine Hebamme für die Nachsorge besorgen tust?Zahlt die Krankenkasse und Du kannst schon mal alles mit ihr besprechen!

    Alles Gute für Euch!

    Kommentar


    • RE: Geburt!! Angst!!


      hallöchen,

      also die schmerzen sind ja von frau zu frau verschieden. ich z.b. bin sehr schmerzempfindlich und jammere schon bei dem kleinsten wehwehchen :-)
      aber als ich mein 1. kind bekommen habe bzw. als es gerade raus war, war alles wie weg geblasen. man hat nach der geburt nachwehen die ein paar tage lang gehen, aber beim 1. kind sind das schmerzen wie bei der mens. bei jedem weitern kind werden diese stärker.
      solltest du einen dammschnitt kriegen, dann zwickt das natürlich nachher aber dafür gibt es "DICLAC" zäpfchen, die helfen sehr gut und du merkst nichts mehr davon.
      also, alles in allem tut danach eigentlich nichts mehr weh.
      mach dich nicht so verrückt, wenn das kleine erstmal da ist, ist alles andere eh nebensache.
      ich wünsche euch alles alles gute
      wendy

      Kommentar