• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Kann es sein, dass man trotz positivem Test nicht schwanger ist. Ich nehme seit Jahren die Pille, manchmal halt nicht immer so regelmässig, den 12 Stunden Abstand habe ich aber glaube ich, immer eingehalten. Die Mens ist jetzt 4 Tage überfällig und 2 Tests fielen positiv aus. Kann die Pille etwa einen Einfluss auf das Resultat haben? Oder ist so ein Test in jedem Fall sicher?? Können etwa andere Ursachen einen Test positiv machen?? Oder kann eine lange Pilleneinnahme mit regelmässiger Blutung plötzlich die Blutung ausfallen oder verzögern lassen?


  • RE: Schwangerschaftstest


    hallo,

    also wenn du schon 2 test gemacht hast, denke ich kannst du davon ausgehen das du schwanger bist. eigentlich sagt man ja, das man sich nicht 100 %ig auf diese tests verlassen soll, aber du hast ihn 2 mal mit dem gleich ergebnis gemacht. dazu käme dann noch das deine mens seid 4 tagen überfällig ist.....
    die pille selbst dürfte keinen einfluß auf diesen test haben, denn der test misst das schwangerschaftshormon, was in der pille nicht vorhanden ist. ich deke du solltest zum arzt gehen und dir 100%ige gewissheit verschaffen.

    alles gute und wenn du magst kannst du das ergebnis deines arztes ja hier mitteilen. würde mich freuen

    liebe grüße
    wendy

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftstest


      hi ich glaube auch das du schwanger bist. die tests sind eigentlich ziemlich sicher.
      naja wünsch dir viel glück...

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftstest


        Hi,
        die Tests zeigen, wenn sie falsch zeigen, eher in der Regel falsch negativ an.
        Es gibt den sog. Pearl index (heißt glaube ich so), der besagt, dass so und soviel Frauen, die die Pille nehmen, dennoch schwanger werden können. Daher ist die Pille ja auch nur 99,8% sicher, jedenfalls nie 100%.
        Schau doch mal im Internet.
        Jedenfalls würde ich auch sagen, du bist schwanger,
        viel Glück
        A

        Kommentar