#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure

    Hallo, ich habe gehört bzw. auch gelesen (auch auf dieser
    Homepage) das mann es bereits bei Schwangerschaftswunsch empfehlenswert wäre Folsäure einzunehmen. Mir ist momentan nur Femibion bekannt aber
    dadurchdas dies Weichkampseln sind ahbe ich schwierigkeiten die zu schlucken?. Kennt ihr andere Arzneimittel? wäre sehr erfreut über Rückantwort.
    Grüße
    OGH


  • RE: Folsäure


    Ich bin aus Österreich - bei uns gibt es Tabletten, die heißen "Folamin plus" von richter pharma ag.
    Da braucht man nur eine halbe Tablette pro Tag nehmen, um ausreichend versorgt zu sein.
    LG Corinna

    Kommentar


    • RE: Folsäure


      Hallo,
      Mir wurden Folsan Tabletten (0,4mg) verschrieben, die vor und während der Schwangerschaft zur Vorbeugung eines Neuralrohrdefektes genommen werden. (von Solvay Pharma).
      LG
      Macaja

      Kommentar


      • RE: Folsäure


        hallo ogh

        bei uns in der ch nehmen die meisten das medikament elevit. darin ist nicht nur die fohlsäure sondern auch andere wichtige vitamine für die schwanerschaft enthalten.

        gruss zol

        Kommentar



        • RE: Folsäure


          Hallo OGH
          ich habe vor und in der Schwangerschaft Elevit und Folsan genommen
          Liebe Grüsse Majaca

          Kommentar


          • RE: Folsäure


            Hallo Leute,

            vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten :-)

            Liebe Grüße
            OGH

            Kommentar


            • RE: Folsäure


              Foläure und Jodid gibt es in den Apotheken auch mit Tabletten "Folio", die sind so klein wie die Pille, also gut zu schlucken wenn das Probleme macht.

              Grüsse, Sunnysky

              Kommentar



              • RE: Folsäure


                hallo nehme auch femibion geht bei mir ganz gut aber es gibt neovin heißen die glaube ich die sind von milupa (glaube ich) und das sind brausetabletten besser gehts glaube ich gar nicht ...
                oder

                Kommentar


                • RE: Folsäure


                  Danke ;-) für die Antworten.
                  Liebe Grüße
                  OGH

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X