#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückbildng des bauches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückbildng des bauches

    Hallo!


    Habe aus meines Sicht her ein Problem. Ich selbst bin 23 Jahre und habe 2 Kinder. Beide Schwangerschaften sind gut verlaufen nur mit dem Nachteil ich hatte bei beiden Schwangerschaften riesen Bäuche so gross wie Fussbälle und darunter hat meine Haut auch sehr gelitten hatte bei beiden ss auch über 40 Kilo zugenommen aber diese Gewichtszunahme habe ich ganz schnell wieder runter bekommen aber die Haut von meinem Bauch hat sich nicht zurückgebildet und sowas hat bei mir ein schamgefühl hinterlassen ich ziehe mich so selten wie möglich vor meinem Mann aus. Nun meine Frage kann mir vielleicht jemande einen Tipp geben wie man die Haut dazu bewegen kann das sie sich zurückbildet???????????
    Bin für jeden Rat offen und danke schon mal im vorraus


  • Bauchgefühl


    Das sind ja gleich mehrere Probleme auf einmal. Mhh.
    Haut ist sicher dehnbar und elastisch, aber eben auch nur bis zu einem gewissen Grade. Die Übungen für den Bauch, die es sehr wohl gibt, kann man am besten in Sportkursen lernen, wenn Du sie nicht kennst. Du musst nicht unmittelbar in ein Fitness-Studio laufen, aber auch das ist eine Möglichkeit. Daneben gibt es zum Beispiel Kurse bei der Krankenkasse. Einfach dort anrufen und nach einer Kursübersicht fragen, dann in Ruhe aussuchen.

    Es gibt Fälle, in denen trotzdem die Haut einfach "schlapp gemacht" hat und sich nicht wieder von selbst schön straff zurückbildet. Das ist oft der Fall, wenn - wie bei Dir - große Gewichtsunterschiede und damit entsprechende Volumenveränderungen durchlebt wurden. Es wird daher auch empfohlen, zumindest der Haut zuliebe LANGSAM ab- oder zuzunehmen und diesen Prozess mit Gymnastik und Pflege zu begleiten, damit die Folgen erträglich bleiben. Wie reversibel das in Deinem Fall tatsächlich ist, kann nur ein Fachmann/eine Fachfrau beurteilen.

    Ich finde Deine Anmerkung, dass Du Dich sehr unwohl fühlst und Dich Deines Äußeren so sehr schämst, dass Du nicht einmal Deinem Mann die "nackten Tatsachen" präsentieren möchtest. Vermutest Du, dass Dein Mann sich von Dir zurückzieht oder Dich geringschätzt, wenn Du nicht wieder "in Form" kommst, oder hat er soetwas bereits konkret geäußert? Dass Dein Selbstbewusstsein angeknackst ist, ist die eine Sache. Es zurück zu gewinnen ist absolut möglich, und zwar nicht nur über die Wiederherstellung des Ursprungszustandes (ob nun durch Sport oder gar durch eine OP). Manchmal hilft es auch, sich mit den eigenen Befürchtungen um die Reaktion seiner Mitmenschen auseinander zu setzen und mit der Frage, ob es nicht völlig normal ist, nach zwei derartigen Schwangerschaften nicht mehr auszusehen wie eine junge Frau, die keine Kinder geboren hat. Training für das Selbstbewusstsein kann nie schaden! Du kannst immer etwas für Dich tun...

    Grüße
    Anke

    Kommentar

    Lädt...
    X