#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden nicht leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden nicht leicht

    Hej !
    Habe vor ca. 4 Monaten mit der Pille aufgehört und versuche jetzt schwanger zu werden. Wie alle wissen ist es sehr deprimierend, wenn man dann doch seine Tage bekommt. Wann ist die nun eigentlich wirklich die Zeit, in der man schwanger werden kann ? Wieviele Tage nach beginn der Periode ? Wie funktioniert das mit der Temperatur ? Hat jemand damit Erfahrung ? Wäre über Tips und Tricks sooooo dankbar.


  • RE: Schwanger werden nicht leicht


    Hallo

    Ja, Schwangerwerden ist so eine Sache. Vor allem wenn es unbedingt erwünscht wird.

    Ich kann dir jetzt auch nur die sachlichen Dinge dazu schreiben.

    Also, wenn deine Mens beginnt ist Zyklustag 1, da beginnst du gleich nach dem Aufwachen mit dem Temp messen. Am besten rektal oder vaginal oder du kannst auch oral messen. Wichtig ist nur, dass du immer bei der gleichen Stelle mißt. Also während eines Zyklus nicht verschieden messen. Ca die gleiche Zeit, aber immer vor dem aufstehen. ( Ich habe das Thermometer immer beim Nachtkästchen.) Dann beginnst du mit dem 1 ZT. Je nachdem wielange dein Zyklus ist, ist der ES ca 14 VOR dem Eintritt der nächsten Periode. Deswegen ist es recht gut, wenn man seinen Zyklus kennt.
    Wenn du jetzt am 14 ZT deinen ES hast, wird ca am 16 ZT die Temp steigen. Ist auch abhängig von jeder Frau. Manche steigen mehr an, manche weniger. Bei mir ist es recht wenig. 0,3 ca.. Du solltest in der Kurve dann einfach merken, dass die untere Coverline nicht mehr unterschritten wird.

    Wann die fruchtbaren Tage sind. Man sagt bis zu 5 Tage vor dem ES und 1 Tag danach. Am besten auch wieder mit der Zervixschleimkontrolle.

    Gut ist es auch noch, wenn du zusätzlich Folsäure nimmst. Das hilft bei der Zellteilung. Dennoch kann ich dir sagen, selbst wenn alles sachliche stimmt, muss es noch lange nicht klappen. Du darfst dir dann keinen Druck machen, vor allem nicht in der zweiten Zyklushälfte, wenn dann die Prämenstruellen Symptome beginnen. Das ist nämlich schlimm, Ständig redet man sich ein, "och das hat ich noch nie". Dann wird man doppelt enttäuscht.

    Zusätzlich kannst du noch in der Apotheke die Ovualtionstest kaufen, die zeigen im Monat die zwei fruchtbarsten Tage an.

    Solltest du nach diesem ganzen Schreibschwall noch Fragen haben, bitte stell sie ruhig. Das klingt jetzt wahrscheinlich alles ein bißchen viel.

    Viele liebe Grüsse, Anita

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden nicht leicht


      Hallo,
      also ersteinmal sollte man sich nicht zu sehr beunruhigen, dann klappt es meistens nicht. Beim 1. Kind hat es 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Hatte damals durch eine Selbständigkeit ziemlich viel Streß, was natürlich nicht von Vorteil ist. War dann mal mit einer Erkältung zuhause geblieben und tatsächlich hat es dann "geschnackelt". Beim 2. Kind, jetzt in der 27. Woche, hat es sofort geklappt. Habe einfach nach dem letzten Tag der Periode GV gehabt und wußte irgendwie, es hat geklappt.
      Also ich finde, das Motto heißt Entspanntsein, nicht zu sehr darauf fixieren, öfter mal Fünfe gerade sein lassen! Weiß nicht, ob man sich mit der Meßmethode auch nur verrückt macht, ständiges Messen, daran denken etc. Das reibt doch auch ziemlich auf!!!!
      Hoffe, ein wenig geholfen zu haben!
      LG

      Kommentar


      • RE: Schwanger werden nicht leicht


        ja, bloss nicht verrückt machen! temperatur messen war mir zu blöd !
        diese ovulationstest aus der apotheke sind nicht schlecht! was auch gut geht, allerdings etwas kostenaufweniger ist, wär ein computer, also z.b. persona!
        ist zwar etwas teuer in der anschaffung und die teststäbchen kosten auch geld, aber das funktioniert prima, da man genau weiss, wann der eisprung ist! aber man müßte das auch nur so lange machen, bis man schwanger ist, danach hat man dann keine kosten mehr für das gerät! ok, kosten anderer art, aber die sind ja erwünscht
        LG

        Kommentar



        • RE: Schwanger werden nicht leicht


          Hey,
          ja kann mich den anderen nur anschließen und noch dazu vielleicht: Sex auch an anderen Tagen, wie scheinbar nicht fruchtbare Tage zu machen. Mein 2. Kind wurde gezeugt, als ich meine Tage hätte kriegen müssen. Es gibt zwar fruchtbarere Tage, aber schwanger kann man im Grunde immer werden.
          Viel Glück,
          Grüße
          A

          Kommentar


          • RE: Schwanger werden nicht leicht


            Also mein Mann und ich haben gut zwei Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Bis heute hat es leider nicht geklappt. Mein Mann hat sich jetzt vor kurzem die Spermien untersuchen lassen und nun wissen wir das wir um eine künstliche Befruchtung nicht rum kommen werden. Leide sagte mir mein FA das es heute sehr häufig vorkommt, dass die Spermienqualität zu schlecht ist um Kinder auf normalem Weg zu zeugen. Also wenn es so nach 2 Jahren bei euch noch nicht geklappt hat laßt euch untersuchen! Aber setzt euch auf keinen fall unter Druck denn dann klappts erstrecht nicht!

            Viel Glück!

            Kommentar


            • RE: Schwanger werden nicht leicht


              *grins*

              bei mir war es genau umgekehrt.
              beim ersten hat es schon nach 6 wochen geklappt, beim 2ten haben wir über 2 jahre "probiert" bis es funktionierte.

              Kommentar



              • RE: Schwanger werden nicht leicht


                Hallo !!
                Lass dich nicht verrückt machen !!
                Vor allem setz nicht dich und deinen Partner unter Druck, denn dann klappt es meist erst recht nicht.
                Nach ca. 14 Tagen, nach dem ersten Tag der letzten Regel, hat die Frau ihren Eisprung.
                Jetzt fang bitte nicht an, in dieser Zeit mit deinem Mann 10 x am Tag in die Kiste zu hüpfen.
                Lass den Quatsch mit Ovulationstest und Mess-Methode.
                Dann stehst du dir selbst im Weg !
                Lebt euer Leben wie bisher, und habt Sex wie bisher ( ohne Hintergedanken:"Ich muß jetzt schwanger werden")
                Und bald wirst du deine Periode nicht mehr bekommen und der Schwangerschaftstest ist positiv.
                Viel Glück !!

                Kommentar

                Lädt...
                X