#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

späte Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • späte Schwangerschaft

    Hallo, bin 43 Jahre und in der 6.Woche . Aus meiner ersten Ehe habe ich drei Kinder. Die letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her. Trotz ärztlicher Aussage, das mein jetziger Mann praktisch zeugungsunfähig und ein gemeinsames Kind nur durch künstlicher Befruchtung möglich sei bin ich schwanger geworden. Wir freuen uns riesig aber dennoch haben wir viele Ängste. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen???


  • RE: späte Schwangerschaft


    Hallo,
    ich bin jetzt auch 39 J. und mit dem 2. Kind schwanger! Meine 1. Schwangerschaft ist jetzt auch fast 10 Jahre her!
    Also wenn ihr euch darüber freut, dann probiert es einfach, das zu genießen!
    Es gibt ja heute sehr viele Vorsorgeuntersuchungen für Spätgebärende. Ich denke dein Gyn. wird dich darüber ausreichend informieren!
    Trotz des Alters habe ich aber auch keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht! Halte davon nicht soviel, kann ja auch ne Möglichkeit sein, daß das Kind dann abgeht! Habe eine sehr gute FÄ mit einem Farbdoppler-Ultraschallgerät!Da kann man ´zwar auch nicht alles sehen aber sehr vieles, wie Nackenmessung, Thrombose bei der Mutter, beginnende Gestose. Und beim Baby kann man vorzeitig Zysten im Gehirn sehen oder ob die Nieren gut funktionieren, Tätigkeit der Herzkammern, offener Rücken, Sauerstoffversorgung des Kindes, Fruchtwassermenge, Versorgung der Plazentra und noch vieles mehr! Das hat mich schon sehr beruhigt. Das einzige was ich auch zu beachten habe ist ein Verdacht auf Diabetes, weil mein 1. Kind fast 4000 g gewogen hat und bei uns in der Familie sehr viele Personen an Diabetes erkrankt sind! Mußte zum Diabetologen und einen Glukosebelastungstest machen, wobei ich einen Grenzwert erreichte und dadurch tägl. meinen Blutzucker messen muß. Aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich durch Nahrungsumstellung!
    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X