#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?

    Ich soll seit drei Wochen liegen weil ich seit der 9ten Wo ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Dem Kleinen ging es offenbar immer gut.
    Die SS ist allerdings um eine Woche zurückgestuft worden. Sonst alles unauffällig.
    Wie war das bei Euch? Musstet Ihr liegen bis kein Ausfluss mehr war, oder reichte schonen - keine körperliche Arbeit macht sinn, aber liegen geht echt an die Substanz.
    Welche Prognosen gab es vom FA welche Folgen hat das Hämatom auf die weitere Betreuung in der SS, wurde genauer überwacht?

    Sowas verunsichert einen so sehr, zumal wir schon ein paar Babies verloren haben.


  • RE: Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?


    Hallo bin Hebamme und verstehe nicht was für einHämatom du hast! Hattest du denn eine vag.Blutung, kann es sein dass deine Plazenta zu tief sitzt?

    Kommentar


    • RE: Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?


      Beim Termin in der 9ten Wo meint der Arzt, dass die Gebärmutter recht tief sitzt. Eine plazenta prävia ist es jedoch nicht.
      Das Hämatom sitzt auch sehr am Rand der Plazenta. Er sah deutlich, dass die Plazenta sonst sehr gut und sehr fest schon saß. Ebenso auch letzte Woche, also 11+0.
      Das Hämatom machte sich auch erst mit plötzlicher massiver Blutung bemerkbar. Mittwoch früh war noch kein Indiz beim Routinetermin, am Donnerstag morgens ging es plötzlich los.
      Jetzt habe ich seit knapp einer Woche nur noch bräunlichen Ausfluss.

      Kommentar


      • RE: Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?


        Ah, ok. Jetzt habe ich die ganze Sache verstanden. Wahrscheinlich hattest du ne Randsinusblutung. Das braune Blut ist Altblut, das sich raus gearbeitet hat. Mute dir dicht zu viel zzu, trage keine schweren Sachen, schone dich etwas. Bei erneuter Blutung, melde dich umgehend beim Arzt oder im Gebärsaal!

        Kommentar



        • RE: Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?


          Ich liege seit drei Wochen fast durchgehend auf dem Sofa. Ich habe eine Haushaltshilfe, und so geht es einiger maßen, aber es ist einfach sehr zäh, sehr hart, und sehr zermürbend.
          Darum meine Frage: wie war das bei anderen, wie lange sie lagen, und was danach war.

          Kommentar


          • RE: Liegen mit Hämatom, wie war das bei Euch?


            Hallo,
            ich hab in meiner zweiten schwangerschaft auch ein hämatom. ich mußte drei wochen liegen, eine in der klinik und zwei daheim. danach war der spuk vorbei, das hämatom leider immer noch da. ich wurde als risikoss eingestuft und alle 2 - 3 wochen überwacht. ich durfte nicht rad fahren, nicht schwer heben, nicht fliegen und nichts machen, wobei die bauchdecke angespannt worden wäre. ich fand das eine sehr zermürbende und kraftzehrende zeit. ich kann dich deswegen sehr gut verstehen. aber es geht vorbei, halte durch, das kind ist es auf jeden fall wert. ich hab dann sogar acht tage übertragen und alles ist gut gegangen.
            blutungen hatte ich nach den drei wochen keine mehr, aber das hämatom war die ganze zeit auf dem us sichtbar.
            ich drück dir die daumen und wünsch dir viel kraft.

            Kommentar


            • @ Newborn


              Hallo Newborn,
              ich wundere mich schon sehr!
              Da fragt einer nach konkreten Erfahrungen und bekommt nichts als Literaturmeinungen? Ich lese jetzt sogar, dass Du noch nicht mal Mutter bist. Wie kommt es dann, dass Du Dich berufen fühlst Deine Weisheiten hier an dieser Stelle weiter zu geben?
              Bei aller Freunde über Engagement, das ist der falsche Ort - da würde ich mir aber vereimert vorkommen!
              Nichts für Ungut, das muss aber mal raus!

              Kommentar


              Lädt...
              X