#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panik nach abführtee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panik nach abführtee?

    guten tag,
    bin jetzt in der 13 woche meiner ss. kämpfe absolut mit verstopfung. kann manchmal eine ganze woche lang nicht gehen. jetzt hab ich von einer kollegin 2x sennesblättertee getrunken, weil ich dachte, das ist pflanzlich und unbedenklich. es war das einzige, was mir half. probiert habe ich alles, was es so gibt. nun sagte mir jemand, dass man den iin der ss nicht trinken darf, weil er schädlich für das kind sein kann. ich habe jetzt panik, dass ich was falsch gemacht habe. ist sennesblättertee denn wirklich bedenklich?


  • RE: panik nach abführtee?


    Liebe Fine,

    ich habe mal im Internet gegoogelt und folgende Hinweise gefunden:

    Auszug 1:
    Was müssen Sie in der Schwangerschaft und Stillzeit beachten? Teeaufgüsse aus Sennesblättern dürfen wegen unzureichender toxikologischer Untersuchungen in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht getrunken werden

    Auszug 2:
    Arzneimittel mit Sennesblättern und -früchten dürfen wegen der erhöhten Gefahr einer Fehlgeburt nicht in der Schwangerschaft (besonders im ersten Drittel) angewandt werden.

    Auszug 3:
    Bei Sennesblättern kommt hinzu, daß vor der Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ein Arzt befragt werden sollte.



    Ruf doch am besten mal direkt bei deinem FA an und schildere die Situation, vielleicht kann dieser dich beruhigen.

    LG
    Jasmin

    Kommentar


    • RE: panik nach abführtee?


      Du könntest deine Frage auch noch ins Gynäkologie Forum stellen, dieses wird von einem Arzt betreut, der meist sehr schnell antwortet.

      Alles Gute
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: panik nach abführtee?


        hallo fine

        wenn du mal wider nicht kannst, da du verstopft bist, hilft auch ein glyzerinzäpfchen, dass du in der apotheke kaufen kannst. dies ist auch in einer ss unbedenklich.

        zäpfchen rein und in 10 min kommt dann die enddarmentleerung.

        gruss zol

        Kommentar



        • RE: panik nach abführtee?


          probiere es mal mit trockenfrüchten-regen die verdauung an und sind unschädlich.lg ane

          Kommentar

          Lädt...
          X