#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürlich Wehen einleiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürlich Wehen einleiten?

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 37ssw und habe so das Gefühl, das mein Baby, so wie meine anderen zwei, nach den EGT erst kommt. Ich wüsste gern ein paar Hausmittel, wie man die Wehen natürlich einleitet. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung?


  • RE: Natürlich Wehen einleiten?


    Hallo,

    meine Tochter kam auch später als erwartet und ich habe einiges vorher ausprobiert, nichts half. Aber vielleicht hilft es Dir:
    Am ende der SS habe ich abends mal 1 Glas Rotwein getrunken, was leider nicht half. Dann soll es Wehenfördernd sein, wenn man seine Brustwarzen stimuliert. Sex soll auch Wehenauslösend sein und dann gibt es noch diesen "Wehencoktail", mit Ritzinusöl, Mandelmus und irgendeinem Saft. Das Rezept habe ich leider nicht mehr. Ob das hilft weiß ich nicht, denn das war so ekelig das ich es nicht getrunken habe und lieber freiwillig noch ein paar Tage gewartet habe :-)
    Ansonsten vielleicht noch Treppensteigen und heiß baden.

    Vielleicht ist ja was dabei was Dir hilft.
    Alles Gute
    Weny

    Kommentar


    • RE: Natürlich Wehen einleiten?


      Hallo twinrix

      wie richtig geschrieben ist sex wehenstimulierend, da im sperma wehenfördernde hormone sind. ausgedehnte spaziergänge und treppensteigen hilft auch. auch ist ein bad stimilierend.

      probiers mit dem ersten und gute geburt

      zol

      Kommentar


      • RE: Natürlich Wehen einleiten?


        Hallo Twixrin,
        meine Tochter kam letztlich in der 42ten Woche und ich glaube je mehr ich unternommen habe, desto länger liess sich die Hexe Zeit. Heute meint sie, das wäre gewesen, weil ich so viele Erdbeeren gegessen habe, und Fruchtwasser mit Erdbeergeschmack sei eben am schönsten. Aber das nur nebenbei!

        Ich habe alles probiert, was ich an Tips fand:
        - ein möglichst entspannendes Bad, als Zusatz Rosmarin, welcher nur in der letzten Zeit der SS geeignet ist! Es sollte so heiss sein wie angenehm. Dazu ein kleines Glas feinsten Rotwein ... Entspannung pur soll es sein. Ich hatte mit dem Wein allerdings so meine Bedenken.
        - Wehencocktail, ja, den habe ich täglich versucht. Ich hatte ein Rezept mit Rizinusöl und Aprikosensaft. Der Saft macht das ganze etwas angenehmer, aber viel besser wird es so auch nicht. Genutzt haben 10 Tage mit Wehencocktail auch nichts!
        - Es haben fast alle gesagt, als es ihnen reichte haben sie dann die Schonung beendet. Sie haben Wäsche aufgehängt, aber einzeln: treppe hoch, Waschlappen aufgehängt, Treppe runter, das nächste Stück zum aufhängen holen ... und so verrückte Dinge. Meine Mutter hat am Tag vor meiner Geburt die Fenster der Wohnung alle geputzt, allerdings ist ein normaler Hausputz, also ohne Leiter vielleicht gesünder (Sturzgefahr)
        - Prostaglandin ist das Hormon im Sperma, das ja auch Bestandteil der Wehenzäpfchen, die man zur Einleitung bekommt. Sex soll also auch gut wirken. Gut, das war neben dem Bad die angenehmste Art, die Geburt zu erzwingen, aber trotz fleissiger Übung kam die Hexe eben nicht.

        Es half letztlich bei mir nur das, was die Schulmedizin so bietet. Allerdings teile ich die Meinung, dass das Kind sich nicht überreden lässt, wenn es selber noch nicht bereit ist geboren zu werden. Meine Tochter, das stellte sich heraus, war einfach noch recht zart (Wobei die SSW richtig bestimmt war, sie deutlich übertragen war), sie meinte einfach sie hat noch Zeit.

        Auch wenn es zum Ende hin, und vor allem nach dem ET sehr schwer fällt: die Kinder haben in der Regel gute Gründe!

        Ich wünsch Dir aber, dass es bald los geht.
        Gruß
        abmr

        Kommentar



        • RE: Natürlich Wehen einleiten?


          Bei mir hat auch Sex geholfen, zumindest beim 1. Kind. Beim 2. hats nicht geklappt.
          Wenn das Baby geburtsbereit ist dann funktioniert es auch, ansonsten musst du warten.
          Alles Gute für euch und die Geburt

          Kommentar


          • RE: Natürlich Wehen einleiten?


            Danke für eure tollen tips, mal sehen was hilft. Ein bisschen zeit hab ich ja noch!

            Kommentar


            • RE: Natürlich Wehen einleiten?


              hallo twinrix,

              also der wehencocktail wirkt, wenn das kind wirklich kommen will, ich habe so wohl fälle im bekanntenkreis, die genau so ihr kind gekriegt haben,aber auch welche, wo es nicht funktioniert hat. bei mir hat er allerdings auch erst beim zweiten anlauf geklappt.
              also 20 ml rizinusöl, etwa 50 ml aprikosensaft und ein kleines glas schnaps. nur in genau der zusammensetzung funktioniert es, wenn das kind kommen will, wenn es funktioniert, dann allerdings meistens sehr schnell. also die kinder sollten versorgt sein.
              für glück und eine gute geburt

              Kommentar



              • RE: Natürlich Wehen einleiten?


                Hallo zusammen,

                ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen - will mich ja jetzt nicht unbeliebt hier machen - aber ich verstehe euch nicht.
                Es gibt soviele Frauen, die z.B. gesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft hatten und haben und hoffen und bangen, dass das Kind nicht zu zeitig auf die Welt kommt und alles gut geht.
                Warum diskutiert ihr da hier darüber, wie das Kind eher auf die Welt kommen könnte????????????

                Seit doch froh, dass eure Kinder gesund sind und sich entsprechend Zeit lassen und sich die Zeit nehmen, um auf die Welt zu kommen!!! Sicher ist es am Ende der Schwangerschaft nicht mehr so leicht zu ertragen (erlebe es ja selbst gerade), aber denkt doch mal darüber nach, wie glücklich andere wären, in eurer Lage sein zu können!

                Ciao - Flori

                Kommentar

                Lädt...
                X