#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch hart (21. SSW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch hart (21. SSW)

    Hallo zusammen
    Seit ca. 2 Wochen wird mein Bauch immer wieder hart, vorallem wenn ich schnell laufe oder nach dem Schwimmen.
    Was bedeutet dies? Muss ich mir Sorgen um das Baby machen?
    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten !


  • RE: Bauch hart (21. SSW)


    Würde mal etwas langsamer machen und zur Sicherheit zum Arzt gehen. Es könnten vorzeitige Wehen sein.
    Hatte ich auch, aber erst in der 30. Woche. Wäre bei dir schon etwas früh.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Bauch hart (21. SSW)


      Hallo,

      ist bei mir auch der Fall ( bin jetzt in der 36. Woche), aber es kommt auch von der Anstrengung. Das ist ein Schutzmechanismus des Bauches das er, wenn Du darauf herumdrückst, hart wird.
      Wenn Du Schmerzen hast und der Bauch wird gleichzeitig hart dabei, könnten es Wehen sein.

      Viel Glück für den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft

      Silvia

      Kommentar


      • RE: Bauch hart (21. SSW)


        Vielen Dank für Eure Antworten!
        ich muss mir also nur Sorgen machen, wenn ich dabei Schmerzen habe? es ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
        Hatte es in meiner 1. SS nicht und mache mir darum ein wenig Sorgen. Ich muss mich nicht einmal gross anstrengen....(z.B. Spazieren)
        @saraurmel: was konntest Du gegen vorzeitige Wehen tun?
        Ein schönes Weekend!
        G.

        Kommentar



        • RE: Bauch hart (21. SSW)


          Ich bekam gegen die vorzeitigen Wehen Magnesium und wurde krankgeschrieben.
          Ich hatte übrigens auch keine Schmerzen in dem Sinn, es war halt unangenehm. Ich würde zur Sicherheit auf jeden Fall zum Arzt gehen und ein CTG schreiben lassen.

          Kommentar


          • RE: Bauch hart (21. SSW)


            Hallo.
            Es könnten vorzeitige Wehen sein, ich würd mal eine Hebamme mit Schwerpunkt Naturheilkunde aufsuchen, es gibt viel zu machen-vor allem Laaangsaaamer.
            Gruß ssk

            Kommentar

            Lädt...
            X