#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit 17

    guten morgen allerseits,

    ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin, und das mit 17....
    eigentlich weiß ich nicht wie das passieren konnte, da ich die pille nehme. aber, nun ist es so.
    mein freund ist 23, und er meint er hätte dieses kind liebend gerne, nur hat er etwas bedenken da ich halt noch so jung bin. könnt ihr mir irgendwie helfen, hat jemand irgendwelche tipps? ich steh im moment völlig neben mir...
    danke schon mal im vorraus


  • RE: Schwanger mit 17


    hallo,
    ich selbst habe auch mit 17 mein erstes kind bekommen und muß sagen , ich bin von 1. tag an sehr gut damit klar gekommen. mein sohn genießt von anfang an eine gute erziehung und dafür muß man nicht unbedingt über 30 sein. viele sagen ja immer, man sollte erst lebenserfahrung haben, was natürlich nicht falsch ist. aber nur weil man diese nicht hat, sollte man kein kind abtreiben, denke ich.
    letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen was er macht. Ich sag nur, kinder sind was schönes!
    habt ihr schon mit euren eltern gesprochen? vielleicht unterstützen sie euch ja.
    was das finanzielle bezüglich der einrichtung von kinderzimmer und so angeht, könnt ihr euch an die caritas wenden. dort bekommt ihr unterstützung für renovierung, möbel, kleidung etc.

    ich hoffe ich konnte euch wenigstens ein bißchen helfen.

    alles gute
    wendy

    Kommentar


    • Wendy


      HI,

      Danke das du mir den Tipp mit caritas gegeben hast, ich werde mich mal drüm kümmern. ich habe das große glück das sowohl meine Familie als auch seine Familie voll hinter uns stehen und wir beschlossen haben das wir unser baby auf jeden fall behalten.
      Das man eigentlich "Lebenserfahrung" haben sollte ist mir schon klar, aber ich denke das wenn man sich bereit fühlt ein Kind zu bekommen, und man sich auch der vollen tragweite bewusst ist, dann ist das die entscheidung des jeweiligen paares, oder nicht?
      und was diese" Person" (kita...) geschrieben hat, ich hab ihr zwar darauf geantwortet wie du vielleicht gesehen hast, aber verdient hat sie es nicht.
      vielen lieben dank für die tipps, hoffe wir bleiben in kontakt.
      wie gehts deinem kind?

      Lunita

      Kommentar


      • RE: Schwanger mit 17


        hallo lunita,
        ich freue mich für euch das ihr das kind behaltet. es ist sehr gut und auch wichtig das eure familie hinter euch steht. mein sohn ist mittlerweile fast 7 (hat am montag geburtstag) und ihm geht es wunderbar. er hat auch vor fast 6 monaten eine schwester bekommen :-))
        wir können gerne in kontak bleiben wenn du möchtest. so ein bißchen erfahrungsaustausch hat ja auch noch niemandem geschadet.
        wenn du magst kannst du mir gerne eine email schreiben:

        [email protected]

        ich hoffe bis bald.

        liebe grüße
        wendy

        Kommentar



        • An Lunita!! von Wendy


          hallo lunita,
          ich freue mich für euch das ihr das kind behaltet. es ist sehr gut und auch wichtig das eure familie hinter euch steht. mein sohn ist mittlerweile fast 7 (hat am montag geburtstag) und ihm geht es wunderbar. er hat auch vor fast 6 monaten eine schwester bekommen :-))
          wir können gerne in kontak bleiben wenn du möchtest. so ein bißchen erfahrungsaustausch hat ja auch noch niemandem geschadet.
          wenn du magst kannst du mir gerne eine email schreiben:

          [email protected]

          ich hoffe bis bald.

          liebe grüße
          wendy

          Kommentar


          • RE: An Lunita!! von Wendy


            hi wendy!

            du sag mal, hast du eine ahnung wie ich diese heimtükischen schwangerschaftsstreifen vorbeugen kann, kannst du mir irgendwas empfehlen?
            mein vater war gester nachmittag heimlich weg und hat einen strampler (den ersten, das war seine bedingung), ein babybett und babys ersten schnuller gekauft.....und das ohne mir was zu sagen.....ich hab mich voll gefreut.
            hoffe dir und deinen beiden kids gehts gut.

            lieben gruß,
            lunita

            Kommentar


            • RE: An Lunita!! von Wendy


              hallöchen,
              es gibt crems die angeblich diesen schwangerschaftsstreifen vorbeugen sollen, aber mir haben diese nicht geholfen. du kannst auch bauch, beine, brust und po, halt alles wo sich die haut dehnt massieren, das soll auch vorbeugend sein. ich habe diese blöden streifen gott sei dank "nur" am po :-)
              ist ja nicht gesagt das man die überhaupt bekommt.
              wie weit bist du denn jetzt? 7 woche oder so, oder? dann hat dein vater jetzt schon eingekauft?? junge, junge der hats aber eilig opa zu werden :-)
              finde ich schön das alle so eifrig dabei sind und sich mit euch freuen.
              mir und den kids gehts gut. mein großer hat morgen geburtstag und ich habe noch einiges zu tun.
              wenn du magst kannst du ja besser auf [email protected] mailen, dann kanns nicht jeder lesen :-)
              wie gehts dir denn sonst so?? keine übelkeit oder so?

              viele liebe grüße
              wendy

              Kommentar



              • RE: Schwanger mit 17


                Rede mit deinen eltern darüber. bedenke falls du noch keine ausbildung hast wird es schwer mit kind etwas zu finden. ich kenne das nämlich ich bin in der selben situation. ich habe mit 17 meinen sohn bekommen und suche ne ausbildung doch bis auf absagen keine chance. ihr beide hab noch genug zeit in eurem leben kinder zu bekommen. das soll nicht heißen du sollst abtreiben. das mußt du selbst entscheiden

                Kommentar


                • RE: Schwanger mit 17


                  Hi,

                  da ich nicht in Deutschland lebe, sondern in Spanien, ist das mit der ausbildung kein problem, denn die gubt es hier gar nicht.
                  Mit meinem Vater habe ich schon geredet, und wir haben auch mit der familie von meinem Freund geredet.
                  Lange tage und nächte haben wir mit reden und diskutieren (im guten sinne) verbracht, in der hoffnung eine lösung zu finden, und diese haben wir dann auch wirklich gefunden.
                  Nach wirklich sehr reiflichen überlegungen haben wir uns entschieden das wir (trotzdem ich noch so jung bin) das baby bekommen werden. Ich weiß das wir noch so vieles vor uns haben, und es wird bestimmt nicht immer einfach, aber wir schaffen das, da sind wir uns sicher. und, nur weil wir ein kind bekommen heißt es nich das das leben vorbei ist,es wird halt nur eine umstellung.

                  Kommentar


                  • nicht ideal viellecht, aber ...


                    Liebe Lunita,
                    ich bin erst mit 29 Mutter geworden und ich bin sehr froh darüber. Aber das ist vor allem an meiner Situation begründet. Ich habe eine Bekannte, die bewusst mit knapp 20 Mutter wurde, die bewusst Kind und eigene Ausbildung gleichzeitig macht und es schafft.
                    Du musst Dir einfach über alles versuchen klar zu werden. Schaffst Du das? Schafft Eure Beziehung das? - junge Beziehungen sollen eine kürzere Halbwertszeit haben. Schaffst Du es auch ohne Partner? Findest Du bei Großeltern des Kindes Hilfe und Unterstützung? Du solltest versuchen eine eigene Ausbildung weiter zu verfolgen, das geht, das weiss ich. Man muss sich als Orga-Talent entwickeln, aber es geht.
                    Es ist wichtig, dass Du Hilfe schon jetzt annimmst. Frag bei Caritas, proFamilia und anderen Stellen nach, führe Gespräche und werde Dir klar, wo Du stehst, was Du Dir erwartest.
                    Finanziell ist einiges an Hilfe machbar. Ich fürchte zwar, dass es schwieriger geworden ist, aber gerade die Caritas ist hier die richtige Stelle um anzufragen. Viel braucht man für ein Baby auch ehrlich gesagt nicht ausgeben. Das meiste ist Luxus, zwar schöner Luxus, aber eben nicht notwendig. Vieles gibt es geschenkt oder gebraucht sehr schön. Das ist zum einen billiger und zum anderen ist es weniger Schadstoffbelastet.
                    Babies sind im Unterhalt teuer: Milch, Windeln, Breichen, Gläschen .... Richtig teuer wird es wirklich erst später.
                    Okay, ich schweife ab. Vielleicht weil es einfach so ist: mit einem Kind ist alles anders. Nicht besser, nicht schlechter, aber ganz anders. Ich, auch wenn ich einiges älter bin als Du, ringe ab und an um meine kindliche Ader. Ich wünsche mir ab und an schon wieder mal einen Tag an dem ich so unbelastet leben kann, wie damals, als ich nur für mich verantwortlich war. Ein Tag, nein ein paar Stunden würden mir reichen, ich liebe mein Kind, freue mich gerade sehr über unser nächstes. Aber das ist mit der Geburt, nein eigentlich ist es jetzt schon vorbei: Du denkst immer an Euch. Das ist wunderbar, aber eben auch manchmal eine große Belastung.
                    Bitte sieh aber alle Ratschläge, alle Kommentare und alles von Dritten, auch von Deinem Freund als Denkanstöße und entscheide Du für Dich selber. Du musst in erster Linie mit der Entscheidung leben, alle anderen könnten sich das anders überlegen, sich der Verantwortung entziehen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X