#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippevirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippevirus

    Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit dem Grippe und Schwangerschaft
    ? Ich habe leider erst jetzt erfahren, dass ich mich als Schwangere hätte impfen lassen können. Doch nun hat die Grippewelle Deutschland schon voll erreicht und eine Impfung ist daher zu spät. Wie wird sie im Falle von Schwangerschaft behandelt, welche Gefahren gibt es für Mutter und Kind? Bin wirklich mehr als besorgt, zumal im Kindergarten meines Sohnes bereits erste Fälle von Influenza aufgetreten sind. Vielen Dank für Eure Antworten, Annika


  • RE: Grippevirus


    hallo,
    also, wie eine influenza behandelt wird und welche oder ob gefahren bestehen kann ich dir leider nicht sagen. sollte es bei einer normalen erkältung (husten, schnupfen) bleiben, brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.
    Ich hatte in meiner letzten ss eine erkältung (bronchitis), naja, da man keine medikamente nehmen darf mußte ich mich mit bronchipret und so zufrieden geben. nach ca. 2 wochen hat das medikament dann auch mal angeschlagen.
    ich habe allerdings auch die erfahrung gemacht, das man sich weniger ansteckt als wenn man nicht schwanger ist. ich habe 2 ss hinter mir und ich war deutlich weniger krank als wo ich nicht schwanger war.

    ich wünsche dir und dem kleinen alles gute.

    grüße
    wendy

    Kommentar


    • RE: Grippevirus


      Ich hatte ca. in der 5ten/6ten Woche die Influenza und habe meinen FA dazu natürlich nun befragt. Er meinte, es bestünde kein besonderes Risiko für das Kind. Da ich mich nicht auf eine Meinung verlasse habe ich mich umgehört: keiner hatte echte Bedenken. Es ist allerdings sehr wichtig, dass Du sofort den Arzt aufsuchst und die SS natürlich angibst. Die Grippe kann sowieso nur symptomatisch behandelt werden, die Medikamente solltest Du mit dem FA abstimmen.
      Du kannst natürlich versuchen Deine Immunabwehr zu stärken. Wichtig sind z.B. VitaminC und Zink (bitte nicht überdosieren) und allgemein eine gesunde Ernährung.

      Kommentar

      Lädt...
      X