• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kindsbewegung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kindsbewegung

    Hallo, ich bin in der 21 ssw. Ich merke noch keine bewegungen. Ist das normal?


  • RE: Kindsbewegung


    Hallo,
    wenn das dein 1. Kind ist und die Werte bei den Vorsorgeuntersuchungen alle normal waren ist wahrscheinlich kein Grund zu Besorgnis. Habe beim 1. Kind auch relativ spät Bewegungen gemerkt und bei mir war diagnostisch alles in bester Ordnung. Beim 2. Kind habe ich bereits in der 17 W. schon Bewegungen bemerkt! Vorsichtshalber aber nocheinmal mit dem FA darüber sprechen, der gibt genaue Auskunft bei der Ultraschalluntersuchen!
    Weiterhin alles Gute !
    LG

    Kommentar


    • RE: Kindsbewegung


      Hallo,
      wenn das dein 1. Kind ist und die Werte bei den Vorsorgeuntersuchungen alle normal waren ist wahrscheinlich kein Grund zu Besorgnis. Habe beim 1. Kind auch relativ spät Bewegungen gemerkt und bei mir war diagnostisch alles in bester Ordnung. Beim 2. Kind habe ich bereits in der 17 W. schon Bewegungen bemerkt! Vorsichtshalber aber nocheinmal mit dem FA darüber sprechen, der gibt genaue Auskunft bei der Ultraschalluntersuchen!
      Weiterhin alles Gute !
      LG

      Kommentar


      • RE: Kindsbewegung


        Alles kein Problem, habe bis zur 30 SSW nix gemerkt,. Mein Gyn hatte mich dann aber beim Ultraschall drauf gefragt, ob ich denn diese dollen Bewegungen, die das Kind mache nicht spüre...ich hab's einfach nicht gemerkt, obwohl sich der Kleine ganz viel bewegt...Liebe Grüße, Biene

        Kommentar



        • RE: Kindsbewegung


          hallo ich habe bei meinem Sohn zuerst gar nicht gecheckt dass er kickt ! Es hat sich für angefühlt am Anfang wie starkes Magengrummeln ! Und das kommt schon bald ! Vielleicht ist es aber auch nur nachtaktiv und du merkst es nicht !

          Kommentar


          • RE: Kindsbewegung


            hallo,

            bei meinem ersten kind habe ich erst nach der 20. woche etwas gespürt, es war nur ein ganz leichtes kribbeln, wenn ich auf dem bauch lag.
            beim zweiten spürte ich es schon in der 16. woche, es war aber auch ein großes kind.
            übrigens: gegen ende der schwangerschaft wäre man froh, man hätte mal ruhe vor den tritten... ;-)

            alles gute!

            Kommentar