• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, aber Vorerkrankung an Blase und Nieren

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, aber Vorerkrankung an Blase und Nieren

    Schwanger, aber Vorerkrankung an Blase und Nieren

    Hallo Herr Dr., ich bin 29 Jahre alt und zum 2. Mal schwanger. Dennoch habe ich Bedenken wegen meiner Gesundheit. Als im August 2001 mein erstes Kind geboren wurde, hatte ich unter den Wehen linksseitig starke Nierenschmerzen. Es wurde sofort ein Ultraschall der Niere gemacht. Die Ärztin bemängelte das Aussehen meines Nierenbeckens, allerdings ist dies durch mehrfache Nierenbeckenentzündungen in meiner Kindheit schwer vernarbt. Mit 9 Jahren wurde bei mir eine Anti-Reflux-Plastik durchgeführt. Seither bin ich, soweit man das sagen kann gesund. Die Vernarbungen an beiden Nieren sind aber Fakt. Ich habe nun Angst, dass ich erneut Probleme bekommen könnte, und fürchte sogar den eventuellen Verlust einer Niere. Sind meine Sorgen berechtigt? Mache ich mich nur verrückt? Was raten Sie mir?