• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung?

    Hallo, ich bin ganz verzweifelt. Ich bin in der 8. Woche schwanger und bin ganz unsicher, ob ich noch ein Kind will. Mein Kleiner ist jetzt 1,3/4 und ganz süß. Mein Freund, hat bereits mit seiner ersten Frau 2 Kinder, somit sind wir 30% der Zeit zu fünft. Das strengt mich sehr an, aber auch der Fakt, dass er das neue Kind partout nicht will und uns dadurch noch mehr Welten trennen. Ich schwanke ständig hin und her und fühle mich sauelend, weil ich vom Verstand her denke, es wäre besser kein Kind mehr mit ihm zu bekommen, ich tue mich aber total schwer mit der Abtreibung. Aber eigentlich will ich auch nicht mit meinem Freund für immer alt werden, es läuft so scheiße zur Zeit. Alleinerziehend mit zwei Kindern finde ich auch schrecklich. Wer hat schon mal abgetrieben und es gut überstanden?
    Danke und Grüße
    A


  • RE: Abtreibung?


    Hallo ! Ich finde du solltest genau abwäägen ob dein Freund, mit dem es ja anscheinend beschissen läuft , es wert ist dein Kind zu!!!!!!!!!!!!!!!!!! töten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin keine von denen die eine Abtreibung kategorisch ablehnt aber für mich klingt dein Text so als ob du es nur für ihn bzw. wegen ihm machen willst ! Was machst du wenn die Beziehung trotz der Abtreibung in die Brüche geht weil du nicht wirklich damit zu recht kommst ! Daran solltest du denken weil dann hast du dein Baby geopfert für eine Sache die vorher schon verloren war ! Und vielleicht ist es ja leichter für dich ohne den Druck von ihm und seinen anderen Kindern wenn du mit deinen Mäusen allein bist und dein Leben als geliebte und stolze Mami ! Wie gesagt das ist kein Grund einem Menschen das Leben zu verweigern !!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: Abtreibung?


      Liebe Amoebi,

      schau mal bei
      http://www.dasleuchtfeuer.de/index2.html
      nach.Da kann man dir sicher helfen.
      Dort sind betroffene Frauen und fähige Berater.

      Wünsch Dir alles Gute,cybermelly

      Kommentar


      • RE: Abtreibung?


        Was für ein Schwachsinn! Wieso machst du dir nichteinmal die Mühe ein Posting richtig zu lesen bevor du deinen Senf dazugibst. Wie kann man einer Frau, die sich in so einer schrecklichen Situation befindet sowas schreiben? Wem bitte soll das helfen? Sie sagte doch sie kann sich ein Leben als Alleinerziehende von zwei Kindern nicht so gut vorstellen und dass die Entscheidung nicht unbedingt mit dem Mann zusammenhängt. Eine geliebte und stolze Mutti ist sie sicher auch jetzt schon und wird es auch bleiben, egal wie sie sich in dieser schweren Situation entscheiden wird.

        Kommentar



        • RE: Abtreibung?


          Hallo Danke für eure Antworten!
          Ich war tatäsächlich heute mal auf der Leuchtefeuer-homepage, danke!
          Ja meine Situation ist tatsächlich beschissen!
          Ich habe mich heute für das Kind entschieden. Ich würde lügen, ich würde mich nur freuen. Ich kann bloß nicht damit leben, es abzutreiben. Ich habe Sauangst vor der Zukunft und vielleicht geht unsere Familie kaputt und dann bin ich tatsächlich mit zweien alleine. Jedoch kann ich mit dieser Entscheidung besser leben und habe es meinem Freund heute gesagt. Wie es weitergeht, keine Ahnung.
          Viele Grüße,
          eure Amoebi

          Kommentar


          • RE: Abtreibung?


            Liebe Amoebi,

            freut mich,daß Du Dich bei Leuchtfeuer umgesehen hast.
            Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
            Denk dran,es gibt immer ein Weg.
            Hätte Ich heute nochmal die Wahl würde ich alles anders
            machen.
            Liebe Grüße,Melly

            Kommentar


            • RE: Abtreibung?


              Hallo ! Es freut mich daß DU deine Entscheidung getroffen hast !
              Ich wünsche dir viel Glück und auch Kraft für die nächste Zeit !

              Kommentar



              • RE: Abtreibung?


                Danke ihr Lieben für eure aufbauenden Antworten. Ich habe mich gefreut!
                Alles Gute auch für euch,
                A

                Kommentar


                • RE: Abtreibung?


                  hallo, habe soeben alle beiträge gelesen. finde es super mutig von dir und auch sehr verantwortungsbewusst, dass du dich so entschieden hast. ich hatte vor jahren nicht diesen mut. baby weg, beziehung letztendlich auch weg. es gibt immer einen weg, und hilfe bekommt man auch. man muss sie nur fordern. wünsche dir und deinen kindern alles gute. bin im moment auch in der frühschwangerschaft und stand gott sei dank vor keiner so schweren entscheidung.

                  Kommentar


                  • RE: Abtreibung?


                    Danke dir!
                    Ich habe dir gestern auch oben geantwortet mit dem Krankschreiben, das war ich. Bin froh mich so entschieden zu haben, nun bekomme ich mein Baby 2,5 Monate nach meiner Schwester und ich hoffe, es geht alles gut! Wünsche dir auch viel Glück!

                    Kommentar



                    • RE: Abtreibung?


                      danke. wünsche dir alles gute

                      Kommentar


                      • RE: Abtreibung?


                        Hallo!
                        Ich freue mich sehr, dass du dich für das Baby entschieden hast. Ich wünsche dir viel Kraft und auch viel Freude mit deinem Baby. Es wollte bestimmt zu dir und feiert nun ein Fest in deinem Bauch dass es bleiben darf...!

                        Alles Gute
                        hexbibbi

                        Kommentar


                        • RE: Abtreibung?


                          Hi Hexbibi,
                          danke, dass ist lieb!
                          Für dich auch alles Gute,
                          A

                          Kommentar


                          • RE: Abtreibung?


                            hallo,
                            also erst mal muß ich sagen schön das du dich für das kind endschieden hast :-)

                            jetzt noch etwas für alle die gerade in diesen konflikt sind. oder eine abteibung hatten und damit nicht zurecht kommen.
                            hier eine adresse: www.nachabtreibung.de

                            wünsche dir alles gute

                            Kommentar


                            • RE: Abtreibung?


                              Mensch Amoebi, gut hast DU das gemacht.!!!!!!!!!!

                              Egal wer was dagegen sagt,hör auf Dein Herz.

                              Eine ähnliche Erfahrung hätte mich fast seelisch u. emotional auch zu meinem Mann umgebracht.Alles gute toi, toi ,toi

                              Fischkopf

                              Kommentar


                              • RE: Abtreibung?


                                Hey Fischkopf, freue mich, danke dass du das schreibst. Sprichst mir genau aus dem Herzen und ich finde es toll, die Beiträge hier lesen zu können und es tut gut!
                                Alles Liebe,
                                Amoebi

                                Kommentar


                                • RE: Abtreibung?


                                  da kommen aber seit eweigen zeiten keine antworten von den "beratern" und außerdem habm nun auch noch die letzen berater daas handtuch geworfen gibt kein team mehr dort

                                  Kommentar