#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV in der Schwangerschaft (9. SSW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV in der Schwangerschaft (9. SSW)

    Hallo,

    ich hab da eine etwas doofe Frage (wahrscheinlich). Aber nach einer Fehlgeburt, 6. SSW und dann noch einer tiefen Kriese wegen Totgeburt in der 40. SSW mach ich mir doch Gedanken:

    Meint ihr, man kann dem Baby beim Geschlechtsverkehr "schaden" bzw. ist meine "Anstrengung" auch für mein Baby anstrengend?

    Mein Arzt hat uns zu "sanftem GV" geraten.... wie das schon klingt.... aber was ist schon SANFT? Ist das nicht alles Ansichtssache?

    Am liebsten würden mein Mann und ich auf alles verzichten... Besser enthaltsam leben?

    Aber wahrscheinlich könnt ihr dazu auch nichts sagen..

    Danke
    Monika


  • RE: GV in der Schwangerschaft (9. SSW)


    Hallöchen,
    also, in der Regel kann man in einer problemlosen SS immer GV haben. Man sollte wohl die ersten 12 Wochen vorsichtig sein. Ich selbst habe in den ersten 12 Wochen ganz darauf verzichtet.
    Da Du aber schon eine Fehl- und eine Totgeburt hattest, würde ich wirklich etwas aufpassen. Die ersten 12 Wochen würde ich ebenfalls auf GV verzichten. Und danach sollte man es wirklich nicht zu hart "treiben". Außerdem gibt es ja auch noch andere schöne Dinge.....
    Ich wünsche Dir alles Gute
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Wendy

    Kommentar

    Lädt...
    X