#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor fehlgeburt

    bin jetzt in der 21.woche schwanger(obwohl es laut frauenklinik gar nicht sein kann,dass ich schwanger bin!)...jetzt ist die angst vor einer fehlgeburt besonders gross...zumal ich auch raucher bin und das auch nicht einstellen,bzw.einschränken kann!(ja..habe ein sehr schlechtes gewissen!!!)...habt ihr damit erfahrungen gemacht,oder hat von euch jemand in der schwangerschaft stark geraucht und mit dem kind war alles okay?


  • RE: angst vor fehlgeburt


    Hallo Kim,
    ich habe auch 2 Kinder und in beiden Schwangerschaften geraucht. Beide kinder kamen 3 Wochen früher als sie sollten. Sie waren 47 und 48 cm groß und haten ein Gewicht von 2400 und 2500 gramm,was nicht viel war.Heute 5 und 6 Jahre später hat die 5 Jährige eine Herzfehler und die 6 Jährige Asthma und allergien.Könnte ich die Zeit zurückdrehen,würde ich sofort das Rauchen einstellen.

    Liebe Grüße
    Nicki

    Kommentar


    • RE: angst vor fehlgeburt


      Der Beginn einer Schwangerschaft ist der späteste Zeitpunkt, sich vom Rauchen zu verabschieden. Zigarettenrauch enthält 3.500 bis 4.000 verschiedene Substanzen wie z.B. Teer, Nikotin, Arsen, Benzol, Cadmium, Blausäure, Blei und Kohlenmonoxid. Zwanzig Minuten nach jeder Zigarette hat der Fötus dieselbe Nikotinkonzentration im Blut wie die Mutter und sein Herzschlag wird schneller. Raucht die Mutter häufig, wird der Mutterkuchen schlecht durchblutet und der Fötus unzureichend mit Sauerstoff versorgt.

      Auch passives Rauchen ist schädlich
      Bereits das passive Rauchen führt zu einer Unterentwicklung des Kindes im Mutterleib und zu einem erhöhten Risiko der Fehl- und Totgeburten und spontanen Plazentaablösungen. Kinder von Raucherinnen sind bei der Geburt kleiner und bekommen häufiger Allergien und Infektionen. Die Entwicklung des Gehirns wird beeinträchtigt; Fehlbildungen und Frühgeburten kommen deutlich häufiger vor. Die Häufigkeit einer vorzeitigen Plazentaablösung (und somit Fehlgeburt) ist bei rauchenden Müttern um 20 bis 30% erhöht. Kinder rauchender Mütter leiden signifikant öfter an

      pränatalen Wachstumsstörungen;
      Hyperexzitabilität (Übererregbarkeit);
      Hyperaktivität;
      einer geringen Zahl roter Blutkörperchen und niedrigeren Hämoglobinwerten;
      und haben

      ein erhöhtes Risiko des plötzlichen Kindstods (um 25 bis 50%);
      oftmals einen Vitamin-B-12-Mangel, der Chromosomenschäden und eine gehemmte Zellteilung zur Folge haben kann;
      ein um 30% erhöhtes Risiko, im Jugendalter an Asthma zu erkranken;
      erhöhtes Lymphom- und Leukämierisiko für Kinder rauchender und passiv rauchender Mütter.
      Alle oben genannten Folgen des Rauchens sind dosisabhängig – aber bereits ab einem regelmäßigen Konsum von 7 (sieben) Zigaretten sind deutliche Schäden nachweisbar.

      Erhöhte Krebsgefahr für Säuglinge
      Im Urin von Neugeborenen sind bei neuesten Untersuchungen tabakspezifische karzinogene (krebserregende) Stoffe nachgewiesen worden.

      Kommentar


      • RE: angst vor fehlgeburt


        Hallo Kim,

        alles dinge die seien können, und definitiv begüstgit werden aber nicht zwangläufig seien müssen, in meinem Freundes Kreis wurde auch schwanger geraucht, und das nicht zu knapp, alle Kinder sind gesund keines bisher an Krebs erkrankt Athma oder der gleichen, wir reden hier von c.a 6 Kindern Rauchender Mütter, das soll dich aber nicht ermutigen weiter zu rauchen.
        Versuch doch einfach mal das Aufhören oder vorher zu reduzieren, Kaufe dir vor deinem Vorhaben viel Obst, stoppe das Kaffee trinken, gehen mehr spazieren, und esse viel viel Kaugummi dann klappt es auch.

        Viel glück Dir und deinem Baby

        Tina

        kim1980 schrieb:
        -------------------------------
        bin jetzt in der 21.woche schwanger(obwohl es laut frauenklinik gar nicht sein kann,dass ich schwanger bin!)...jetzt ist die angst vor einer fehlgeburt besonders gross...zumal ich auch raucher bin und das auch nicht einstellen,bzw.einschränken kann!(ja..habe ein sehr schlechtes gewissen!!!)...habt ihr damit erfahrungen gemacht,oder hat von euch jemand in der schwangerschaft stark geraucht und mit dem kind war alles okay?

        Kommentar



        • RE: angst vor fehlgeburt


          hallo kim,

          ich weiß nicht, vielleicht bin ich ein einzelfall, aber meine mama hat mir mal erzählt, sie hat während der ss mit mir auch geraucht und getrunken, weil sie nicht wusste dass sie schwanger ist, da sie trotz dem sie schwanger war, ihre tage hatte...
          aber ich bin völlig gesund, keine allergien, war noch nie im kh, noch nichts gebrochen, ...ich kann mich auch ned erinnern, wann ich das letzte mal fieber hatte...wie gesagt, ich glaub das ist zufall!! aber hör besser auf, is doch eh gesünder für dich und billiger auch!!
          hoffe du hast die geburten gut überstanden!!!???

          liebe grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X