#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo!

    Ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich bin 37 und habe noch keine Windpocken gehabt, ebensowenig wie meine Söhne 3 Jahre und 1 1/2 Jahre. Nun hat meine Schwiegermutter Gürtelrose.

    Ich habe Angst, dass wir nun Windpocken bekommen könnten. Ab wann könnten wir uns angesteckt haben?
    Vor alllem wäre mir wichtig zu wissen, wie lange die Ansteckungsgefahr besteht!? Und können wir uns z.B. auch über meinen Mann anstecken (er hatte wohl schon Windpocken), der immer wieder direkten Kontakt mit meiner Schwiegermutter hat?
    Was kann man machen?

    Vielleicht bin ich überängstlich, aber nach einer Fehlgeburt im Sommer hab ich sowieso schon total Angst um unser Baby.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!





  • RE: Windpocken


    Bitte gehe sofort zum FA und bespreche das mit ihm. Windpocken sind in der SSW sehr gefährlich für das Ungeborene

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      Hallo!

      Windpocken sind in der Schwangerschaft bis zur 20. Woche gefährlich und dann um den Entbindungstermin herum.

      Mein Sohn hatte auch noch keine WP und ich bin auch schwanger - jedoch hatte ich die WP anscheinend schon, wie ein Bluttest ergeben hat.

      Bist Du Dir sicher, daß Du sie nicht doch hattest? Das kann man einfach austesten lassen im Labor!

      Ansonsten kannst nicht viel machen - ev. Kinder Windpocken impfen lassen, damit sie Dich nicht damit anstecken können - obwohl ich nicht weiß, inwieweit Impfwindpocken ansteckend sein können. Frag mal den FA !

      Kommentar

      Lädt...
      X