#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nützliche Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nützliche Tipps?

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Mein Verlobter und ich möchten gerne Kinder.
    Deshalb hab ich jetzt die Pille abgesetzt.

    Mein Problem:

    1: Ich bin Raucherin, habe das rauchen schon sehr reduziert und möchte morgen (13.11) als mein Stichtag fürs Nichtrauchen festlegen.

    Ist das ok? Ich denke nicht dass ich gleich schwanger werde, da ich die Pille schon zu lange genommen habe.

    2: Meine Zähne sind leider nicht die allerbesten, trotz aller möglichen Pflegearten (hat der Zahnarzt auch bestätigt, dass das bei mir Veranlagung ist).

    Ich hab 2 Zähne, die zwar Löcher haben (oder zumindest fast) aber nicht schmerzen. Der Arzt meinte auch, die bräuchten nicht behandelt werden, wenn dann würde er sie ziehen (Weißheitsz.)

    Könnte es diesbezüglich Probleme bei einer Schwangerschaft geben?

    (ps: ich hab tierische Angst vorm Zahnarzt, mir wurden schon so oft Zähne gezogen )

    Für Tipps wäre ich dankbar

    LG
    Nadeve


  • RE: nützliche Tipps?


    Nur einen nützlichen Tipp:
    Such Dir einen neuen Zahnarzt!
    Wenn Du - hoffentlich habe ich nichts missverstanden - Karies in den Weißheitszähnen hast und dies nicht behandeln lässt (also eine Füllung machen), dann faulen Dir die Zähne weg, langsam aber sicher. Erst wenn Du dann Schmerzen hast, willst du/will Dein Zahnarzt reagieren? Das kann doch alles nicht wahr sein!

    Ansonsten viel Glück bei der weiteren Lebensplanung. Hattest Du mal ein Gespräch mit Deinem FA darüber, was Du planst? Die geben je nach Frau den einen oder anderen passenden Tipp. Rauchen aufhören ist schon mal klasse! Hoffentlich hälst Du durch.

    Viel Glück!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: nützliche Tipps?


      In der Regel dauert es etwa ein halbes Jahr, bis man nach der Pille schwanger wird. Es kann aber auch schneller gehen.
      Deine Zähne würde ich noch vor der SSW fertig machen lassen. Denn in der SSW sind die Zähne erst Recht anfällig für Karies. Und wenn Du dann Zahnweh hast, ist die Beteubungsspritze zur Behandlung nicht so toll.

      Kommentar


      • RE: nützliche Tipps?


        Danke für den Tipp, ich hatte ja schin viele behandlungen deswegen hinter mir.

        ich bin heute den 5. Tag rauchfrei und werde es auch durchhalten.
        Denn ich möchte nicht das ich wenn ich schwanger bin, mein kind damit belaste.

        lg
        nadeve

        Kommentar


        Lädt...
        X