#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reisen während der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reisen während der schwangerschaft

    haben einen langstreckenflug gebucht, bin zum zeitpunkt der abbreise in der 10 woche schwanger.
    jetzt stellt sich die frage: stornieren oder fliegen?



  • RE: reisen während der schwangerschaft


    Wäre es denn möglich zu verschieben?
    Ich habe meinen Urlaub auf Sylt als Schwangere in der 12. Woche angetreten. Kurz vor der dort geplanten Hochzeit (da war ich in der 13. Woche) habe ich mein Kind verloren. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. Der Vorwurf des Arztes vor Ort: Wie können Sie denn als Risikoschwangere in ein Reizklima fahren? (Selbst schuld - hat er nicht gesagt, klang aber an)
    Meine Ärztin daheim hatte einen Wutanfall wegen dieser Aussage des Kollegen. Sie meinte, sie würde mich nicht in Urlaub fahren gelassen haben, wenn da ein Risiko bestanden hätte. Ursachen könne es viele geben, aber die Reise sei es definitiv nicht gewesen. Punkt.
    Ich stand da und staunte über die Profis - und blieb zurück mit meinen Zweifeln und den Fragen, ob es wohl richtig war, Urlaub und Hochzeit auf Sylt gewollt zu haben. Heute beruhige ich mich mit dem Gedanken, dass ich auch zu Hause dieses Kind nicht hätte halten können. Ein Rest Unsicherheit ist geblieben. Meine gesunde Tochter hat mich über dieses Erergnis hinweg getröstet. Es war nicht leicht.

    Wie auch immer Du entscheidest: niemand kann garantieren, ob Deine Schwangerschaft glücklich endet. Wenn ein Risiko besteht, weiß das am besten Dein Gynäkologe. Frag ihn und vertrau darauf, die richtige Entscheidung zu treffen. Du musst damit den Rest Deines Lebens leben.

    Grüße
    Anke

    Kommentar

    Lädt...
    X