#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung in der Schwangerschaft

    Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Was mache ich bei einer Erkältung in der Schwangerschaft? Habe Halsschmerzen, sowie Husten, aber die Medikamente die ich so kenne sind für Schwangere nicht geeignet. Ich will meinen Kind nicht schaden. Was ratet ihr mir?


  • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


    Geh in die Apotheke und hol dir hämopathische Lutschtabletten gegen das Halsweh! Und greif auf die " guten alten Hausmittel" zurück. Wenns nicht beser wird, ab zum Arzt!!

    Kommentar


    • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


      Am besten du gehst zum Arzt oder lässt dich in der Apotheke beraten. In der Schwangerschaft solltest du kein Risiko eingehen. Wünsch dir gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


        Hallo,
        ich war auch mal sehr erkältet mit starken Halsschmerzen etc. Der Arzt hat mich krankgeschrieben und mir einfach nur Ruhe verordnet. Er meinte, Paracetamol, wenn die Schmerzen stark seien, wäre o.k. aber sonst nichts, ich solle kein Risiko eingehen. Nach zehn Tagen war ich kuriert.
        Gruß

        Kommentar



        • RE: Erkältung in der Schwangerschaft


          Gegen Halsschmerzen, Husten und Co. hilft eine Zwiebel hacken, in ein Marmeladeglas tun und mit Zucker überschütten. Das ganze einen Tag stehen lassen. Täglich ein bis zwei Kaffeelöffel des entstehenden Saftes einnehmen.

          Was auch sehr gut wirkt: Eine Zwiebel hacken, auf einenTeller und das ganze auf den Nachttisch stellen. Stinkt zwar kurzfristig, macht aber gesund...

          LG, Nadine

          Kommentar

          Lädt...
          X