#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenendlage??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenendlage??

    hallo!

    ich hab mal eine frage:
    unsere kleine liegt jetzt momentan in BEL (27.ssw) - jetzt hab ich mir eigentlich immer gedacht, daß ich ja sowieso noch ewig zeit habe und sie wird sich sicher noch drehen..

    aber der FA meinte, daß er keinen Grund für die BEL sehe und wenn sich die kleine nicht mehr dreht, dann müsse man bei erstgebärenden sowieso einen KS machen...??
    jetzt mache ich mir schon sorgen ...

    bis wann sollte sich die kleine denn drehen??

    danke..

    shiggi


  • RE: Beckenendlage??


    Hallo!

    Ich bin mit Luca in der 30.SSW, gestern wurde auch bei mir die BEL festgestellt ... mein FA meinte jedoch, dass er sich die nächsten 4 Wochen schon noch drehen könnte bzw. auch sollte.

    Da ich bei Tim leider einen Notkaiserschnitt hatte, möchte ich Luca schon auf den "normalen" Weg auf die Welt helfen ... wenn es aber nicht sein soll, dann brauchst Du keine Angst vor dem Kaiserschnitt zu haben ...

    Kommentar


    • RE: Beckenendlage??


      Tag shiggi,

      mir wurde damals gesagt, dass es nach der 30. SSW kaum noch Hoffnung darauf geben kann, dass sich das Kind im Leib noch von selbst dreht. Es ist dann schon sehr groß (sollte es zumindest sein) und hat wenig Bewegunsspielraum für einen "Überschlag". Mir wurde geraten, mit dem Hochlagern von Becken und Beinen einen gewissen Reiz zur Drehung zu geben. Nachdem das aber alles nix genutzt hatte, konnte ich mich nur noch zwischen einer "äußeren Wendung", einem geplanten Kaiserschnitt und einer Geburt in Steißlage mit allen Risiken für die jeweilige Entscheidung entscheiden. Ich habe mich für den Kaiserschnitt entschieden und habe es nicht bereut. Meine Tochter ist heute 12, meine Kaiserschnittnarbe ist ein "Makel", mit dem ich zurecht komme und ich würde die Entscheidung wieder zugunsten des Kaiserschnitts treffen, wenn ich sie nochmal treffen müsste. Allerdings weiß ich inzwischen mehr über "Risiken und Nebenwirkungen" aller zur Wahl gestandenen Möglichkeiten.

      Welche Befürchtungen hast Du denn, dass Dir der Kaiserschnitt Sorgenfalten beschert?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Beckenendlage??


        Hallo,

        mein Sohn hat sich noch in der 34SSW gedreht aber glaube mir das merkst du auf jedenfall.Hat mir leid nichts mehr genüzt weil er in der 35SSW per Not Sectio geholt wurde.Ich hatte 3 Kaiserschnitte und glaube mir es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie vor 15 Jahren bei meinen ersten.Ausserdem geht die Gesundheit des Kindes vor.Alles Gute


        Angelika

        Kommentar



        • RE: Beckenendlage??


          Hallo!
          Mein Sohn hat sich auch noch in der 35tenSSW gedreht und das habe ich gemerkt. Es tat etwas weh da er schon auf 46cm und 3000g geschätz wurde er war ziemlich gross.
          Ich drücke ganz fest die Daumen das sich das Baby noch dreht!!!
          lg peggy

          Kommentar


          • RE: Beckenendlage??


            Hallo ihr alle!

            Danke für eure Tipps und Erfahrungen...

            Tja, prinzipiell habe ich kein Problem mit einem Kaiserschnitt, aber wenn's geht wär mir eine spontane Geburt doch wesentlich lieber.... und wg der narbe mache ich mir keine Sorgen, das ist das kleinst problem, allerdings wäre es schön, wenn ich die Erfahrung machen könnte, die eine "normale" Geburt mit sich bringt...

            ich wünsch euch ebenfalls alles gute... und danke nochmal!

            lg
            shiggi

            Kommentar


            • RE: Beckenendlage??


              Hallo shiggi,

              das kann ich gut verstehen ich habe ja nun alle drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen.Ich war auch sehr enttaüscht als es das letzte mal auch nicht geklappt hat.Aber durch eine Schwangerschaftsvergiftung war er so klein und hatte nicht die Kraft es alleine zu schaffen.Wünsche dir alles Gute

              Angelika

              Kommentar



              • RE: Beckenendlage??


                hallo shiggi

                ich habe mir dein problem durch gelesen und kann euch nur raten den fa. zu wechseln so einen schwachsinn hab ich schon lang nit mehr gehört den kinder können sich noch bis zum geburts termin drehn auch wenn es bei euch das erste kind is also macht euch da keine sorgen euer kleines hat noch zeit sich zu drehn und fals es nicht so sein sollte macht euch net verückt auch ein kaiserschnitt kann schön sein den heutzutage muss die frau keine voll narkose mehr bekommen ich drück euch aber trotzdem die daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt

                Kommentar

                Lädt...
                X