#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst...

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem: Seit fast 2 Wochen habe ich immer wieder so einen komischen Druck nach unten hin. Aufs Schambein oder so würde ich sagen. Manchmal ist es sehr stark und tut einfach nur weh.

    Habe natürlich schon mit meinem Arzt darüber geredet aber er meinte, dass sei vom wachsen des Kindes. Ich habe Angst, dass es irgendwie Wehen sind...Zwar passt dieser "Schmerz" nicht unbedingt zu Wehen aber man kann ja nie wissen.

    Bin ja erst in der 25. Woche...Immer wenn das Gefühl kommt fange ich an zu weinen und bekomme Panik. Ich nehme ja schon Magnesium und schone mich zuhause.

    Was könnte das sein? Habt ihr einen Rat??


  • RE: Habe Angst...


    Hallo Sissi8,

    deine Sorgen in Ehren, aber wenn der Arzt sagt, das es das Wachstum seien wird, dann Vertraue ihm, und mach dich nicht verückt.

    LG

    tina

    Kommentar


    • RE: Habe Angst...


      Hallo Sissi,
      so wie Tina schon schrieb,brauchst du dir echt keine Sorgen machen.Wenn du das Magnesium schon seit anfang der Schwangerschaft nimmst,habe ich noch etwas beruhigendes zu schreiben.Das Magnesium unterstützt den Muttermund,indem er fest geschlossen bleibt.Also locker bleiben und alles Gute.

      Nicki

      Kommentar


      • RE: Habe Angst...


        Hallo,
        ich hatte das in der 23. Woche und auch dolle Angst. Bin dann in die erste Hilfe und der Arzt beruhigte mich. Das sind Symphysenschmerzen, Schambeinschmerzen also. Der Schambeinspalt bereitet sich auf die Geburt sozusagen vor, wird weiter, das ist ganz normal und tut weh. Manchmal bleibt der Schmerz mal mehr mal weniger bis zur Geburt. Mach dir keine Sorgen das ist ganz richtig so.
        Hoffe das hilft dir, liebe Grüße
        A

        Kommentar



        • RE: Habe Angst...


          Hallo,

          danke euch zuerst mal für die Antworten!

          Nun, ich nehme das Magnesium erst seit etwa 2 Wochen! Da wurden nämlich leichte Wehen festgestellt. Aber die Ärztin meinte dass alles noch fest, oben und zu ist und man die Sache eben mit Magnesium bewältigen kann.

          Aber genau 2 Tage dannach kam zum ersten mal der Druck und der Schmerz wie oben beschrieben. Daraufhin wieder zum Arzt und sie meinte, dass sei eben vom Wachsen.

          Mich wundert das halt, dass es so "intervall-mäßig" kommt, also nicht ständig da ist aber zunehmend öfters und stärker vorkommt.

          Ach Mann, alles nicht so einfach was...??

          Kommentar


          • RE: Habe Angst...


            Hallo Sissi,
            hatte bei meinem ersten Kind eine Symphysensprengung (Schambein rieb sich aneinander). Sprich mit deinem Arzt darüber. Falls dies auch bei dir der Fall ist, kann er dir eine Art Gürtel verschreiben den du zur Linderung tragen kannst. Bei mir hat es geholfen und die restliche Schwangerschaft erleichtert.
            Alles gute weiterhin!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X