#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit in SS durch Eisentabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit in SS durch Eisentabletten?

    Hallo,
    bin jetzt in der 6. Woche der Schwangerschaft. Habe so ca. vor 2 Wochen ein Multifit für Schwangere bekommen. Also ein Vitamin-Präparat mit Eisengluconat, Vit C, B-Vitamine, Folsäure, Jod, Biotin! In den ersten Wochen der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Jetzt erst ist mir fast täglich übel! Ist das jetzt die Schwangerschaft oder kann das auch vom Eisengluconat kommen. Hatte schon immer etwas Eisenmangel und habe deswegen viele Präparate im Magen, Darm nicht vertragen! Wer kennt sich mir sowas aus?
    Freue mich über Eure Beitrage!
    LG


  • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


    Hallo,

    vielen ist während der Schwangerschaft übel. Ist es bei dir nur morgens, den ganzen Tag oder zu bestimmten Zeiten?
    Wenn du denkst das kommt von den Tabletten, dann nimm sie mal ein paar Tage nicht. Danach kannst du dann sehen ob es dir besser geht oder nicht. Kommt es von den Tabletten rede nochmal mit deinem Arzt. Er wird sicherlich ein anderes Medikament finden. Um den Körper mit Eisen zu versorgen kannst du auch roten Traubensaft trinken.
    Mir ist während der Schwangerschaft auch übel geworden, aber immer nur am Samstag beim Einkauf. Ich mußte regelmäßig aus dem Laden flüchten.
    LG

    Kommentar


    • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


      Danke für die tollen Tipps,
      lasse mal die Vitamine weg für paar Tage. Dann werde ich ja sehen.
      Viel Übelkeit verursacht es, wenn ich mit dem Fahrrad durch den Straßenverkehr fahre, Auspuffgase etc. Ansonsten ist es mir vorwiegend morgens schlecht!
      LG

      Kommentar


      • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


        Hallo

        Die Eisentabletten wurden dir nicht umsonst verordnet,die richten keinen schaden an nur das der Stuhl schwarz sein könnte.Das Eisenpräparat ist sehr wichtig wenn Du Eisenmangel hast.Mit der normalen Ernährung kann man als Schwangere den Eisenmangel nicht ausgleichen.Das Eisen auch HB genannt in Deinen Blut ist wichtig für den Sauerstofftransport im Blut.Ist der HB nicht im richtigen wert bekommt Dein Kind nicht genug Sauerstoff.
        Die übelkeit kommt bestimmt von der Schwangerschaft da sich Dein Körper Hormonel umstellen muss.Esse und trinke vor dem aufstehen frühmorgens ein wenig lass Dich da mal von Dein Mann verwöhnen und Du wirst sehen es geht Dir besser.
        Wünsche Dir eine Unbeschwerliche Schwangerschaft.

        Guuss Kathrin

        Kommentar



        • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


          Hallo,
          mir war bis zum 9. Monat übel mit Kotzen und ich musste auch Eisentabletten nehmen von denen wird einem auch übel, die musste ich schon mal vor der Schwangerschaft nehmen und als mir so übel war, hat sie das Präparat gewechselt. Dann habe ich die besser vertragen. Erst hatte ich ein Mittel mit P... und dann mit F. Mir fallen die Namen leider nicht mehr ein. Übrigens wenn du das Eisenpräparat mal nicht nimmst, ist es auch kein Beinbruch, eigentlich haben fast alle Frauen Eisenmangel während der Schwangerschaft und die eine ganz doll, andere weniger.
          Klingt alles prima normal.
          Achso, was noch gut zu hören ist: man sagt Übelkeit ist ein gutes Anzeichen für eine sichere Schwangerschaft im Sinne von, dass Baby sitzt fest da bei dir drinne.
          Ingwer soll ganz gut gegen die Schwangiübelkeit helfen, ich habe es leider erst nach der Schwangerschaft erfahren.
          Liebe Grüße
          A

          Kommentar


          • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


            Vielen Dank!
            Supertipps! Tolles Forum! Voll zufrieden!
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


              Hallo,

              wenn dir Morgens schlecht wird solltst du als erstes Salzgebäck (TUC) essen.

              LG

              Kommentar



              • RE: Übelkeit in SS durch Eisentabletten?


                Hallo,
                war gestern bei meiner FÄ und habe Femibion bekommen, die ohne Eisen sind. Also die Übelkeit hat echt nachgelassen, hatte das Eisenvit.-Präparat mal 2 Tage weggelassen! Bin auf dem Wege der Besserung. Allen nochmal danke für die Ratschläge!
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X