#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohes übergewicht/schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohes übergewicht/schwanger

    hallo,

    wer hat erfahrungen mit übergewicht und schwangerschaft???(160 cm/120kg)

    danke, susanne


  • RE: hohes übergewicht/schwanger


    Hallo Rina,

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch.Ich war zwar nicht so schwer wie du wurde aber auch als Adipositas eingestuft.Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen ( habe 3 Kinder ) das es gegen Ende der SS ganz schön anstrengend wird.Was macht der Blutdruck? Hast du Diabetes? Ansonsten lass es dir gut gehen auch wenn der Gang auf die Waage beim Arzt immer die Hölle ist.Fange bitte nicht an zu hungern das bringt gar nichts.Würde mich freuen,wenn du antworten würdest.Alles Gute


    Angelika

    Kommentar


    • RE: hohes übergewicht/schwanger


      Hllo Susanne,
      ich selbst habe das Problem nicht, aber einige meiner Freundinnen. Einige denken immernoch, dass sie für zwei essen müssen. Nach der Schwangerschaft haben sie nun noch ein paar Kilo zusätzlich. Ich kann dir nur raten dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Stelle deine Ernährung um. Keine Diät!
      Viel Obst, Gemüse, Hähnchen usw. Statt Schokolade lieber Gummibärchen. Du wirst dann sicherlich dein Gewicht halten können und nicht mehr zunehmen als geplant. Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die Qualität des Essens. Dann ist dein Kind auch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und dein Körper wird sich auch freuen.Gehe viel spazieren und bewege dich an der frischen Luft. Meine Freundin hat nicht auf mich gehört. Sie hat vor der Schwangerschaft 100 Kg gewogen und danach 140 kg.
      LG

      Kommentar


      • RE: hohes übergewicht/schwanger


        Hallo,

        ich habe die gleiche Größe und das gleiche Gewicht wie du! Ich bin nun in der 23. Woche schwanger. Bisher habe ich 1,5 kg nur zugenommen und das ist auch ok. Mit gesunder Ernährung hilft das.

        Leider habe ich Probleme mit dem Blutdruck und daher immer mit den Ärzten zu kämpfen! Auch muss ich besonders darauf achten, dass ich kein Diabetes bekomme. Suche dir am Besten einen Spezialist dür Diabetes. Internistischer Endokrinologe/Diabetologe. Sie sind sehr gut.

        Ansonsten alles Gute!

        Kommentar



        • RE: hohes übergewicht/schwanger


          Hallo Sissi,

          Wie hoch ist den dein RR und bekommst du Medikamente? Das du so wenig zugenommen hast ist prima leider habe ich das auch nur bis zur 28 Woche geschafft.Danach konnte ich die Gewichtszunahme nicht mehr aufhalten.Aber sechs Kilo waren ja auch nicht die Welt und waren nach der Geburt wieder unten.

          Lorianne

          Kommentar

          Lädt...
          X