#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäure schon vor SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folsäure schon vor SS?

    Hallo!
    Bin in der Babyplanung und da informiert man sich ja über alles mögliche. Nun hab ich eine Frage zu Folsäure:
    Ist es besser,wenn man die schon vor einer SS nimmt und wofür ist das überhaupt gut???
    Danke für eure Antworten!


  • RE: Folsäure schon vor SS?


    Folsäure und Jod solltest du schon vor der Schwangerschaft nehmen. Deutschlanbd ist ein Jod- und Folsäure-Mangel-Gebiet. Folsäure im besonderen ist wichtig für die frühe embrionale Entwicklung. Ein Mangel kann z.B. zu einem Offenen Rücken führen. Da du ja die ersten Wochen deiner Schwangerschaft nicht wirklich weißt ob du Schwanger bist, solltest du es eben schon nehmen sobald du Schwanger werden willst.

    siehe hierzu auch:

    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...folsaeure.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

    Ciao, und alles Gute,

    Parmenion

    Kommentar

    Lädt...
    X