#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA abgesetzt ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA abgesetzt ....

    Hallo,
    ich habe da einmal ein paar Fragen:
    Ich habe wegen Kinderwunsch Mitte Juli EVRA abgesetzt.
    Nun habe ich vermehrt Haarausfall und weiß mittlerweile, dass dieser durch die Hormonumstellung bedingt sein kann.
    Was genau geht denn da in meinem Körpter vor???
    Hat sich nach EVRA mein Östrogengehalt im Blut verringert und dadurch kommt der Haarausfall???
    Ist das normal, oder heißt das, dass es möglicher Weise schwierig wird, schwanger zu werden (weil ja zu wenig Östrogene da sind)???
    Oder pendelt sich der Östrogenspiegel wieder von selbst ein??? Haben alle Frauen nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel diese Hormonschwankungen???
    Auf den Punkt gebracht: Muss ich mir Sorgen machen, dass ich nicht schwanger werden kann? Und soll ich jetzt schon einen Hormonstatus machen lassen oder wäre das zu früh?
    Danke für Antworten!


  • RE: EVRA abgesetzt ....


    hallo goggi,
    ich kann dir nicht alle fragen beantworten, aber ich habe auch meine pille, die valette, abgesetzt (schon im mai) . ich habe die umstellung auch gemerkt: habe darmprobleme bekommen, habe auch das gefühl, leichten haarausfall zu haben, bekomme meine periode ca. alle 6-8 wochen und was am schlimmsten ist: ich werde nicht schwanger *heul* ...
    aber ich bin wieder guten mutes, da es vielen, auch aus meinem freundeskreis so geht! außerdem denke ich, daß sich der körper nach einiger zeit schon von den "entzugserscheinungen" erholt! laß deinem körper ein bisschen zeit, kann schon ein halbes jahr dauern. schließlich ist es unnatürlich, dem körper hormone zuzuführen.
    grüßle, birgit

    Kommentar


    • RE: EVRA abgesetzt ....


      Hallo birgit,
      ja, du hast ja recht. ich sollte meinem körper einfach nur zeit lassen.
      Ich kann ja schon froh sein, dass meine regel seit absetzen von EVRA gleich eingesetzt hat und auch noch relativ pünktlich. Pünktlich nach 28 Tagen setzt für ein paar Tage eine ganz schwache "Blutung" ein, die dann nach ca. 3 Tagen für 1-2 Tage stärker wird.
      Das ist ja schon einmal gut.
      Ich möchte mir auch gar nicht zu viele Gedanken machen über Schwanger werden - die könnten ja blockieren. Auch Temperatur messen und Hormontest will ich mir ersparen. Ich versuche halt so nach meinem Gefühl zu gehen und meinen Eisprung zu spüren.
      Dann müsste es ja bald klappen.
      Ich wünsche dir auch viel Glück und vorallem Vergnügen beim Basteln ;o)
      goggi

      Kommentar

      Lädt...
      X