#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Therme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Therme

    Hallo an alle Mitschwangeren.

    Ich bin jetzt in der 16. SSW und ich hätt mal gerne ein paar Erfahrungsberichte gehört.

    Mein Schatz und ich würden heuer gerne wieder über Silvester (ich wäre dann in der 33. SSW) einige Tage in eine Therme fahren. Mein FA sagt, wenn bei mir alles in Ordnung ist, können wir das problemlos machen. Jetzt hab ich aber im Internet schon mehrfach gelesen, dass Thermenwasser in der Schwangerschaft gemieden werden soll.

    Gibts hier Frauen die in der SS in einer Therme waren, würd gern wissen, wie es euch ergangen ist. Erfahrungsberichte aller Art sind mir recht.

    Danke euch.


  • RE: Schwangerschaft und Therme


    Hallo

    Ich war zwar nie in einer Therme (wollte nur, hat sich dann aber nicht ergeben).
    Hab mich daher bei meiner FÄ auch erkundigt.
    Sie meinte, wenn eine Ss ohne Probleme ist, dann kann man ruhig sowas machen. Mir gings auch noch um Sauna-Besuche... Solange mein Kreislauf mitmachte, kein Problem...
    In Thermen haben natürlich Bakterien (die Wärme mögen) gute Überlebens-Chancen. Das könnte u.U. zu Pilzen oder ähnlichem führen, aber es gibt ja immer viel Chemie in den Bädern...

    LG, Nadine

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft und Therme


      Unserer Tochter geht es prima obwohl wir eien Thermentag während der Schwangerschaft meiner Frau eingelegt haben.

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft und Therme


        Ich war in der 16 Woche (also vor 8 Wochen) in einer Therme und auch in der Sauna und es hat mir sehr gut getan. Um dich gegen Pilze o.ä. zu schützen, könntest du einen Tampon mit Johgurt oder ein Vitamin C Zäpfchen benutzen. Meine FA sah jedenfalls auch keine Gefahr.
        Erkundige dich am Besten nach den Inhaltstoffen des Wassers.
        Vorsichtig solltest du mit radonhaltigem Wasser sein, das ist nicht gut, aber meistens steht auch am Becken, dass KInder und Schwangere nicht hinein gehen sollten.

        Ich möchte nun gerne auch in Italien in ein Thermalbad gehen, weiß aber nicht genau, wie das mit schwefelhaltigem Thermalwasser ist. Vielleicht was da jemand anderes Rat?!

        Liebe Grüße Nanuschka

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft und Therme


          hallo nanuschka,
          ein kleiner tip nebenbei: an deiner stelle wäre ich vorsichtig mit südlichen ländern und bädern. da sind die vorschriften nicht so streng wie in deutschland.
          grüßle, birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X