#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal??

    Hallo,

    ich bin nun in der 18.SSW. Bisher ohne Probleme.

    Vor kurzem bekam ich zufällig ein Gespräch mit wo es um vorzeitige Wehen im 5. Monat ging. Seitdem habe ich Angst!

    Vor 1 Woche war ich beim Arzt zur Kontrolle. Alles ok, Muttermund zu und keine Wehen etc.

    Doch manchmal zieht, zwickt, drückt und sticht es in meinem Unterleib. Das war vorher auch schon aber ich finde seit kurzem ist es stärker geworden.

    Habe nun Angst dass es schon Anzeichen von Vorwehen sind. Kann mir da jemand helfen??? Danke!!


  • RE: Ist das normal??


    Hallo sissi8,
    ich denke das Zwicken im Unterleib hat etwas damit zu tun, daß sich die Gebärmutter dehnt. Eine Freundin von mir hat die gleichen Anzeichen und hat diese Antwort von ihrer FA bekommen. Wenn Du erst vor kurzem bei Deiner FA warst und damals noch alles ok war, solltest Du Dir keine Sorgen machen :-)
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Ist das normal??


      Hallo sissi8,

      also ich bin jetzt auch in der 18.ssw und habe genau dieselben anzeichen wie du. das ziehen ist jetzt stärker als vorher und kann auch mal länger anhalten.
      aber soweit ich weiss richtet sich jetzt die gebärmutter auf und dehnt damit die mutterbänder.. ..deshalb auch das ziehen...
      außerdem glaube ich, daß sich vorzeitige wehen anders anfühlen... weil das ziehen ist ja doch eher am becken und nicht am bauch direkt..., oder?

      außerdem wächst das kind jetzt ja auch sehr stark und irgendwo muß es ja auch hin, klar dass sich alles ausdehnen muss, oder?
      sieh es doch als schönes zeichen, daß es deinem baby gut geht und du es spüren kannst daß es wächst und gedeiht...

      lg und alles gute noch
      shiggi

      Kommentar


      • RE: Ist das normal??


        Hallo Ihr beiden!!!!
        Es sind eindeutig die Mutterbänder,die sich dehnen.
        Hättet Ihr vorwehen,dann würdet Ihr auch ein Ziehen im Rücken spüren.Und bei Wehen,wird in gewissen Abständen der Bauch hart.
        Viele Liebe Grüße!!

        Nicki

        Kommentar



        • RE: Ist das normal??


          Hallo,

          danke für eure Tipps!! Habe mich echt darüber gefreut!!

          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X