• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man in der Periode schwanger werden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man in der Periode schwanger werden?

    Hallo liebe Lesenden,

    Ich habe seit einem halben jahr einen katastophalen Zyklus! Mal hab ich einen Monat lang 3 Tage Periode, im nächsten dann über 14 Tage und dann mal garkeine......

    Mein Zyklus war nicht immerso, weshalb er so unregelmässig kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Nun, ich habe diesen Monat am 13. August die Periode bekommen und hab sie immernoch, gott sei dank schon sehr schwach. Nun, in der Periode verhüten wir in der Regel nicht, wie auch diesen Monat. Jedoch ist mir seit einer Woche stehts übel und ich könnte den ganzen lieben langen Tag schlafen. Bin sogar fast mal im stehen eingeschlafen!
    Das bin ich nicht, so war ich noch nie. Zu wenig schalf hab ich auch nicht.

    Nun der Anstoss hier zu schreiben ist wohl, meine schmerzenden Brüste! Hatte ich auch noch nie.

    Nun kann mir jemand, oder ein gelehrter sagen, obs möglich ist das ich schwanger werden kann in einem unregelmässigen Periode??

    Für eine Antwort danke ich schon mal!

    schöne grüsse an alle mit oder ohne Sorgen
    shadowlight


  • RE: Kann man in der Periode schwanger werden?


    Hallo,

    ja man kann mit einer unregelmässigen Periode schwanger werden (einer Freundin von mir ist es so ergangen)
    und laut meines Wissens ist es auch möglich schwanger zu werden wenn man GV hat in der Periode.
    Ich würd an deiner Stell einen Frauenarzt sofort aufsuchen, schon mal um festzustellen ob du schwanger bist oder nicht (sicher ist sicher) und ihm mal von deinem unregelmässigen Zyklus zu erzählen (immerhin hast den ja vorher noch nicht gehabt).

    Mfg
    ein Jemand

    Kommentar


    • RE: Kann man in der Periode schwanger werden?


      Na gut, jetzt beisst mich das Ungewisse, denn mein Frauenarzt ist in den Ferien und zu einem anderen möchte ich nicht gehen.

      Wann kann ich wohl einen schwangerschftstest machen? Solange er noch in den Ferien ist.....

      Das wusste ich nicht das man wärend der Periode schwanger werden kann. ist es nicht so, das der Eisprung erst ca 2 Wochen nach der Periode einsetzt ? Oder wird da von dem ersten Regeltag diese ca 2 Wochen angerechnet?

      grüsse
      shadowlight

      Kommentar


      • RE: Kann man in der Periode schwanger werden?


        Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Regelblutung und der Eisprung erfolgt am 14. Tag des Zyklus. das heißt, zu zählen beginnt man am ersten Tag der Blutung.

        Kommentar



        • RE: Kann man in der Periode schwanger werden?


          die Blutung fängt ca. 14 Tage nach dem Eisprung an.
          am wievielten Tage nach beginn der Blutung der ES ist, hängt von der Dauer des Zyklus ab...

          LG, Nadine

          Kommentar


          • RE: Kann man in der Periode schwanger werden?


            Der Eisprung ist aber auch nur bei superregelmässigem Zyklus am 14. Tag. Ansonsten kann der Eisprung sonstwann sein, auch während der Periode. Ich bin nämlich (habe sehr unregelmässigen Zyklus) wirklich in der Periode schwanger geworden (Kind ist aber trotzdem Wunschkind!). Der Konzeptionstermin ergab sich aus der Ultraschallmessung des Fötus und war - wie gesagt während der Periode.
            Einen Schwangerschaftstest kannst Du übrigens in der Apotheke bekommen. Wenn er negativ ist (also nicht schwanger anzeigt), kann es sein, dass Du den Test zu früh gemacht hast. Besser ein paar Tage später wiederholen, zur Sicherheit.

            Kommentar


            • Re: Kann man in der Periode schwanger werden?

              Hätte da auch mal eine Frage
              Wenn man sich nicht sicher ist ob man die Pille zu Früh genommen hat sprich wenn man sie schon genommen hat wenn man nur schmierblutungen hatte aber trotzdem die Pille durchgenommen hat und man seine Periode hat und GV hatte.. wie hoch ist die Chance das man schwanger werden kann?

              Kommentar



              • Re: Kann man in der Periode schwanger werden?

                Hallo shadowlight,

                man kann während der Periode schwanger werden.
                Das Ganze ist abhängig von deiner Zykluslänge und der Regelmäßigkeit des Zyklus.
                Die Wahrscheinlichkeit während der Periode schwanger zu werden ist zwar grundsätzlich nicht sehr hoch, sie ist jedoch dennoch da und muss individuell betrachtet werden.

                Kommentar


                • Re: Kann man in der Periode schwanger werden?

                  Hallo kekek,
                  wenn Sie 7 Tage in Folge die Pille korrekt eingenommen haben, so können Sie sich auf den Schutz verlassen.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar