• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden

    Hallo!
    Hab schon im Gyn-Forum geschrieben,aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wünsche mir ein Baby und nehme jetzt den ersten Monat keine Pille mehr.Kann Mir jemand sagen, wie lange das ca. dauert, bis die aufhört zu wirken?


  • RE: Schwanger werden


    Die Wirkung der Pille läßt recht schnell nach. Man sagt auch, daß die Wahrscheinlichkeit direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden, sehr hoch ist, weil der Zyklus zu dieser Zeit noch recht regelmäßig ist. Das heißt, solltest Du die Pille abgesetzt haben, dann besteht die Möglichkeit, daß Du schon im nächsten Zyklus schwanger werden kannst. Allerdings solltte man sich auf der anderen seite von solchen Aussagen auch nicht zuviel erhoffen, denn das kann ganz schön in die Hose gehen.

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden


      Hi!

      Ich verstehe dich allzu gut. Ich wünsche mir auch mehr als andere auf der Welt endl. schwanger zu werden. Ich setzte im Juli 2003 die Pille ab und wurde im April 2004 schwanger. Leider machte ich im Juni 2004 einen gravierenden Fehler und ließ nen ss-abbruch vornehmen. Jetzt wünsch ich mir mehr denn je zuvor ein Kind!!! Der Arzt versicherte mir, dass eine erneute Schwangerschaft bald wieder einsetzen werde.

      Ich wünsch dir viel Glück!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Schwanger werden


        Hallo Snoopfi!
        Danken für deine Antwort. Ich weiß, daß man sich nicht zu viel erhoffen darf, aber ich glaube, ich bin sowieso schon zu sehr mit dem Kopf bei der Sache, als daß es sehr bald klappen könnte!!!

        Kommentar



        • RE: Schwanger werden


          Oh, du arme!
          Ich hoffe, daß es bald wieder klappt bei dir. Drücke dir ganz fest die Daumen.
          Schätze, ich kann dann ja noch ein paar Monate üben!

          Kommentar


          • RE: Schwanger werden


            Hallo Lockenvie, bei mir hat es nach Absetzen trotz unregelmäßigem 1. Zyklus (75 Tage), gleich im 2. Zyklus geklappt. Mein Tip: Sport treiben, gesund ernähren, alle 2 Tage Sex haben und nach dem Sex nicht gleich aufstehen und duschen. Ich wünsche Dir viel Glück. Übrigens war ich auch vom Kopf her schon auf Kind eingestellt und trotzdem hat es nach 2 1/2 Monaten geklappt. Also nur nicht aufgeben, wenn es nicht sofort klappt, es kann auch sehr spannend sein, wenn man auf die Periode wartet. LG Jenny

            Kommentar


            • RE: Schwanger werden


              Hallo JennyLo!
              Da hast du Recht, spannend kann das sein. Warte ja jetzt schon darauf, daß sich irgendwas bemerkbar macht. Und fleißig bei der Sache bin ich auch schon( ich glaube, mein Freund erkennt mich fast gar nicht wieder!!!!)
              Danke für deinen Tip! Der klingt echt aufbauend!!!

              Kommentar