• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach IVF völlig fertig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach IVF völlig fertig

    Vor einer Woche wurden mir 2 Embryonen eingesetzt.
    Erst nächste Woche Samstag kann ein Test gemacht werden.
    Die ersten Tage danach waren noch auszuhalten,
    jetzt jedoch haut mich der psychische Druck langsam um!

    Das Herz hofft, das es geklappt hat,
    der Verstand weiß natürlich, das die Erfolgsquote nur bei 30% liegt!


  • viel Glück


    Ich wünsche dir Viel Glück und alles Gute.

    Kommentar


    • RE: viel Glück


      Halloe Leonie+,

      lass Dich von diesen Zahlen nicht verrückt machen.
      Denke doch eher: es sind immerhin 30% die zu einem Erfolg führen!!! Was spricht denn der behandelnde Arzt? Vielleicht kann er Euch auch etwas Druck nehmen!
      Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!! Und gib die Hoffnung nicht gleich auf - sicher klappt alles so wie ihr es Euch vorstellt :-)!

      Kommentar


      • RE: viel Glück


        Vielen Dank an Euch Beide für die aufmunternden Sätze!
        Die heutigen Blutwerte waren sehr gut, aber:
        auf dem Heimweg ist mir einer ins Auto gefahren!
        Mir gehts ganz gut, nur ist meine Angst jetzt, das, falls die Embryonen es bisher geschafft hatten, heute garantiert verloren gingen!
        Hab viel geweint, aber es hilft nichts!
        Es ist auch schwer, weil wir niemandem von der IVF erzählen wollen. Wundert Euch also nicht, das ich hier so ein Plaudertäschchen bin :-)
        Liebe Grüße... Leonie+

        Kommentar



        • Hallo Leonie!


          Wie geht es Euch?
          Bist Du schon etwas ruhiger geworden?

          Nur die besten Wünsche sendet Dir
          Anke

          Kommentar


          • RE: Hallo Anke!


            Hallo!
            In den letzten 2 Tagen war ich tatsächlich etwas ruhiger, aber seit heute bin ich sehr nervös!
            Morgen (Freitag) werde ich mein Blut zur Gyn. schicken, am Samsag wissen wir dann mehr.
            Natürlich nur, wenn ich bis dahin meine Mens nicht bekommen habe. Ich spüre hin und wieder Schmerzen, die die Blutung ankündigen könnten.
            Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt, ich hab immer Angst, zur Toilettte zu gehen, es ist einfach der helle Wahnsinn!
            ich werde natürlich Bericht erstatten, wenn wir was wissen.
            Ob so oder so, spätestens übermogen wird es soweit sein.

            Hat eine von Euch auch schon so eine Behandlung hinter sich?

            Liebe Grüße...Leonie+

            Kommentar


            • Hurraaaaaa!!!


              Halloohooo!

              Habe heute direkt beim Gyn Blut abnehmen lassen, weil ich diese Ungewißheit nicht mehr aushalten konnte.
              Ich mußte zwar mal wieder 200 km fahren, aber das war es mir wert!
              Seit 14 Uhr wissen wir:

              ICH BIN SCHWANGER!!!

              Natürlich ist das erst mal unglaublich für uns, es lässt sich momentan noch nicht verarbeiten.
              Und wir müssen auch versuchen, uns runterzuregeln, denn es kann noch viel schiefgehen.

              Aber die Freude ist groß und deshalb mußte ich erst mal gleich schreiben :-)

              Liebe Grüße an alle... Leonie

              Kommentar



              • RE: Hurraaaaaa!!!


                Liebe Leonie,

                herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles, alles Gute für Euch Zwei! *g*
                Mach' Dir nicht allzu viel Gedanken und versuche, die vor Dir liegende Zeit richtig zu genießen!
                Ich hoffe sehr, dass es bei mir auch endlich klappt, werde immer ungeduldiger... *g*

                Liebe Grüße
                Anna-Lena

                P.S. Weißt Du, wo ich etwas über die Kosten der IVF erfahren kann bzw. kannst Du mir sagen, was es ungefähr kostet? Im Internet finde ich hierzu sehr unterschiedliche Angaben. Danke schon mal!

                Kommentar